#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe fürs ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe fürs ohr

    Da mein Hörvermögen nachlies, empfahl mir mein HNO- Arzt nach Diagnosestellung eine "Stapesplastik"-OP ( weiß nicht, ob das so richtig ist), welche ich vor einigen Jahren auch durchführen ließ. Unmittelbar nach der OP merkte ich leider keine Besserung und hörte sehr dumpf. Da ich ca.1 Jahr vor der OP bereits einen Hörsturz hatte ( mit bleibendem Tinnitus, trotz ambulanter Infusionsbeh.), vermutete ich richtig einen erneuten Hörsturz. Mit meinen Beschwerden wurde ich nur auf Drängen ernst genommen und zur erneuten Infusionstherapie wieder im Krankenhaus behandelt. Leider trat keine Besserung ein, weder beim Hörvermögen noch beim Tinnitus, der mich nun schon einige Jahre begleitet. Das Medikament (AEQUAMEN) habe ich weder vertragen noch half es irgendwie.
    Ich habe fast aufgegeben, mir Hilfe zu holen, da ich mich auch recht im Stich gelassen fühle. Mein HNO-Arzt meint, damit müsse man eben leben.Aber ich suche doch noch hoffnungsvoll irgendwie Hilfe!!! Bitte, geht da noch was???
    Danke.


  • RE: hilfe fürs ohr


    Bei der Otosklerose kann sowohl eine Störung der Schallweiterleitung auftreten als auch eine Innenohrschwerhörigkeit.
    Die Schallleitungsschwerhörigkeit kann man sehr gut durch eine Operation die Stapesplastik behandeln. Wenn hier das Problem liegt kann man auch ggf nachoperieren. Wenn das Innenohr das Problem ist dann ist nach der relativ langen Zeit keine Hilfe mehr möglich, bzw. keine Besserung. Manchmal kann aber auch ein hörgerät sehr gut helfen.

    Kommentar


    • RE: hilfe fürs ohr


      ich erhielt Aequamen auf Grund schlimmer Gleichgewichtsstoerungen. auch ich hab das mittel nicht vertragen. Betahistin brachte Linderung, aber ich moechte ja nicht fuer den Rest des Lebens Tabletten schlucken.
      Kopf-CT zeigte keine Schaedigungen, die Gleichgewichtsstoerungen kommen aber nach Absetzen wieder. Sowie auch Ohrprobleme. Manchmal ein Gefuehl, als wuerden meine Ohren warm, wie in Watte gepackt dann auch das Hoeren, werde ich wach, habe ich das Gefuehl, als wuerden meine Ohren "aufmachen". Tinnitus ist auch des oefteren. -die Probleme fingen nach einem Treppensturz an. in Klinikbehandlung meinte die Aerztin, ich haette wohl wg.der Schmerzen eine Mittelohrentzuendung --ohne Untersuchung entschied sie das!!!!!. waehrend des Sturzes schlug ich mit dem Kopf linksseitig gegen die Wand u. ueber die Jahre kamen die Beschwerden. auch ich habe die Angst eines Hoersturzes u. kam ins Forum fuer Information
      Alles Gute Euch allen

      Kommentar


      • RE: hilfe fürs ohr


        betr.Hörgerät.: Ich hatte mal etwas über eine Hörgeräteform gesehen ( Fernsehen) ,bei der ein Röhrchen am Ohr implantiert wurde, auf welches das Hörgerät dann aufgesteckt werden konnte , so,dass der Gehörgang frei blieb. Fand ich sehr interessant! Wird das inzwischen bezahlt und für welche Patienten würde das in Betracht gezogen werden?

        Kommentar


        Lädt...
        X