#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otosklerose, nach Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otosklerose, nach Hörsturz

    Hallo, hatte 1995 einen Hörsturz erlitten, aus dem heiteren Himmel!Hörminderung ist geblieben, weil gleichzeitig Otosklerose diagnostiziert wurde. 1996 wurde bei mir operiert, rechtes Ohr, Stapesplastik. Damit sollte vermieden werden, daß ich Hörgerät trage. Es ging ganz gut bis Sommer 2000, da hatte ich wieder Hörsturz, Tinnitus, Schwindel, Übelkeit. Meine Ohren haben sich nicht wieder davon erholt, und 2001 bekam ich zwei Hörgeräte. Die trage ich gerne, weil ich sonst wirklich kaum was höre, aber meine Frage ist, hätte es vielleicht Sinn, sich nochmal operieren zu lassen, damit ich auf Hörgeräte verzichten kann? Vielleicht gibts schon andere, verbessetre OP- Methoden, damit die OP länger "hält"?Bin jetzt 38 J.


  • RE: Otosklerose, nach Hörsturz


    Ob eine erneute Operation Sinn macht, ist von Ihrem Hörtest und der Untersuchung abhängig. Via internet kann ich leider nicht zur Entscheidung beitragen. Am besten Sie suchen einen erfahrenen Operateur z.B. an einer HNO-Klinik auf und besprechen mit Ihm das Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X