#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus

    Hallo!
    Hatte vor drei WOchen heftige Mittelohrentzündung, nach 4 Tagen kam ein Summen im Ohr, ähnlich des Geräusches eines Fernsehers dazu. Der HNO diagnostizierte einen Tinnitus, der Hörtest hatte ein Ergebnis von 100% (Gott sei Dank). Dee Arzt meint, wenn der Tinnitus so früh erkannt wird, könne er in 90% aller Fälle mit Cortisontabletten behoben werden. Also habe ich diese 4 Tage eingenommen, leider ohne Erfolg.
    Als ich danach wieder num Hno ging, begann ich mit einer Infusionstherapie, 10 Infusionen. Da ich scheinbar furchtbar schlechte Venen habe, begann das Fiasko bei der Infusion schon am Freitag: Arm wurde furchtbar dick. Übers WE war ich in der Notdienstzentrale wg der Infusionen, problemlos! Mointag in der Praxis meines HNOs gleiche Story. Nachdem gestern und heute die INfusin angebrochen werden mußte, soll ich die Infusionstherapie abbrechen (nach 6St.) und (wie seit Beginn der INfusionstherapie) nur noch mit Gingium (2x täglich) behandeln.
    Mein Ohrgeräusch ist noch nicht besser, ehrlich gesagt mache ich mir ziemlich Gedanken darüber wie das alles weiterverlaufen soll. Unf dühle mich von meinem HNO ehrlich gesagt ziemlich "alleingelassen". Soll ich jetzt wirklich "nichts" mehr gegen dieses Ohrgeräusch machen ?? UNd nächste Woche wieder in den Kindergarten arbeiten gehen?? Habe eben Angst, dass wenn das Geräusch nicht weggeht ichjetzt gleich wieder in den Kiga gehe ich mich auf einen Rückfall eunstellen kann inmitten dem Geschrei unserer Kids.
    Wie würden Sie sich an meiner Stelle verhaölten, oder was würden Sie weiterunternehmen?
    Vielen Dank für Ihre Mühen!
    Daniela Schlindwein


  • RE: Tinnitus


    Hallo, Daniela,

    mir ging es nach meinem esten Hörsturz vor ca. 8 Jahren genau so. Einfach die Therapie abbrechen, ohne Alternative ? Ich kann dich gut verstehen ...

    Geh einfach zu Deinem Hausarzt oder einem neuen HNO ... die werden die Infusitontherpaie fortsetzen und Du wirst dich besser fühlen (rein psychisch auf jeden Fall). Denn Du hast ja gesehen, dass es in der Notdienstzentrale auch keine Probleme gab (von wegen schlechte Venen.... ).

    Ob die Infussionen helfen ist eh fraglich .... aber sie beruhigen auf jeden Fall das Gewissen ...
    Vielleicht ist auch Deine Mittelohrentzündung noch nicht ganz ausgeheilt ??? Vielleicht musst Du dir einfach Zeit lassen ...

    Außerdem würde ich mich für die Dauer der Infussionen weiter krank schreiben lassen, zumal Du auch einen stressigen und vor allen Dingen lauten Beruf hast ...

    Ich wünsche Dir alles Gute, Peter

    Kommentar


    • RE: Tinnitus


      Danke!
      War heut beim Hausarzt, sieh da, die Infusion lief.
      Hab mir außerdem noch einen Termin bei einem andern HNO geholt. Hab halt wirklich Angst, dass , wenn ich nächste WO wieder arbeiten gehe und der Tinnitus noch nicht weg ist (Infusionen enden am Freitag), ich einen Hörsturz vorprogrammiere, oder einen Rückfall.
      Daniela

      Kommentar


      • RE: Tinnitus


        Es könnte unter Umständen gut sein in den Kindergarten zu gehen anstatt zu Hause zu sitzen und unablässig auf den Tinnitus zu hören. Die eigentliche Krankheit ist nicht das Pfeifen im Ohr sondern die Fixierung darauf es unbedingt loswerden zu wollen. So brennen Sie das Störende des Ohrgeräusches förmlich in ihre Gedanken ein.

        Kommentar


        Lädt...
        X