#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tieftonhörsturz u Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tieftonhörsturz u Tinnitus

    Guten Tag, ich hatte im Sept. diesen Jahres einen Tieftonhörsturz mit Tinnitus in Form von "Unterwasserklangwelten". Der Gehörverlust lag akut bei 80% . Nach 5 Infusionen und Kortison kam das Gehör wieder, aber der Tinnitus, Schwindel und Schlafstörungen sind geblieben.
    Jetzt hatte ich am Montag erneut einen Tieftonausfall ohne erkennbaren Streß oder anderen äußeren Faktoren. Das Ohr rauscht und es ist dieses Taubheitsgefühl wieder da. Habe jetzt Haes.Infusionen mit Kortison bekommen, aber es schlägt diemal nicht so gut an. Das Hörvermögen selbst ist subjektiv wieder da, aber es ist alles verzerrt und wie unter Wasser, einschl. das taube Gefühl mit rauschen. Eine Aufnahme des Schädels hat keine Ursache gezeigt und der Gleichgewichtstest war auch ok.
    Bin ich zu ungeduldig (nach 3Monaten?) oder was kann gegen das taube Gefühl, rauschen und verzerrte Hören noch unternommen werden? Was kommt noch in Frage bei den Schwindelanfällen und Schlafstörungen?
    I.Krause


  • RE: Tieftonhörsturz u Tinnitus


    Ein M. Meniere - obwohl man mit dieser Diagnose vorsichtig sein sollte weil sie viel zu oft gestellt wird. Man wird abwarten müssen ob Sie weitere Episoden haben oder nicht. Aus zwei Anfällen kann man diese Diagnose so noch nicht ableiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X