#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf rechtem Ohr. Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf rechtem Ohr. Hörsturz

    Hallo,

    Samstag letzte Woche bin ich morgens aufgewacht und hatte auf dem linken Ohr ein Druckgefühl. Am Abend zuvor hatte ich mit Kopfhörern recht laute Musik gehört. Im Verlauf von ein paar Tagen ist dieser Druck auf das rechte Ohr übergegangen (wo er heute noch ist). Ich war am Montag morgen auch schon beim Doktor, welcher mir Tabletten mit dem Namen "Pento" verschrieben hat. Er teilte mir mit, dass ich einen leichten Hörsturz hätte, worauf ich total geschockt die Praxis verlassen habe.

    Irgendwie kann ich daran aber nicht glauben. Neben diesem Druckgefühl habe ich seit 2 Tagen ein Stechen im rechten Ohr. Habe keine Ahnung ob dies von der Aufregung darüber kommt oder ob es ein Symptom für irgend etwas ist.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass mein rechtes Ohr in lauterer Umgebung sehr empfindlich reagiert und Nebengeräusche produziert wo hingegen in stillen Umgebungen garnichts passiert (dieser Druck kommt dort auch nicht so zur Geltung).

    Ich muss dazu sagen, dass ich vor zwei Jahren an einem Tinnitus erkrankt bin.

    Wäre super wenn mir jemand einen Rat hätte.

    Vielen Dank!

    MfG
    Domenico


  • RE: Druck auf rechtem Ohr. Hörsturz


    Hi Domenico,
    An einen Hörsturz glaube ich nicht. keine Panik !Der tritt plötzlich ein und ist meist mit Taubheit auf dem betroffenen Ohr verbunden ! Ihren Beschreibungen nach ( Stechen, Druck) würde ich eher auf eine leichte Entzündung im Gehörgang oder Mittelohr tippen. Nochmal nachsehen lassen...

    Kommentar


    • RE: Druck auf rechtem Ohr. Hörsturz


      Es ist leider sehr schwer ohne den Hörtest zu kennen einen Rat zu geben. Es hört sich so an als ob Sie eine Innenohrschwerhörigkeit haben die Ihnen neben dem Hörverlust bei leisen Tönen auch Schwierigkeiten macht wenn es zu laut ist. Der medizinische Ausdruck dafür wäre eine Hyperakusis bzw. niedrige Unbehaglichkeitsschwelle.

      Kommentar

      Lädt...
      X