#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsschlag im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulsschlag im Ohr

    Hallo !
    Ich habe vor etwa 4 Wochen einen Hoersturz erlitten, wurde per Infussion u. Tabletten behandelt. Seit ein paar Tagen höhre ich im betreffenden Ohr meinen eigenen Pulsschlag ( nicht besonders Leise ). Ist das normal ?? Seitdem ich die Tabletten eigenmächtig abgesetzt habe hat es sich ein wenig gebessert, außerdem habe ich beim schnäuzen öfters einen stechenden Schmerz im Ohr. Was kann oder soll ich tun ?? Tschau


  • RE: Pulsschlag im Ohr


    Hallo!

    Auch ich leide unter diesem Problem. Hatte vor 5 Wochen einen Hörsturz. Nachdem ich gestern einen zweiten HNO-Arzt konsultierte bekomme ich jetzt 10 Haes-Infusionen eben wegen der Ohrgeräusche. Hoffe sehr dass das hilft. Außerdem muss ich jetzt zum Orthopäden, da meine Probleme (Hörsturz, Druck im Ohr, "Watte im Ohr", Ohrgeräusch, starker Schwindel) wohl von der Halswirbelsäule kommen. Na ja, hoffe jetzt endlich auf Besserung! Alles Gute Ihnen!

    Kommentar


    • RE: Pulsschlag im Ohr


      Hallo Frau Trier,
      vielen Dank für Ihre Nachricht, ich habe bereits in einem anderen Forum diese Frage gestellt und habe diesbezüglich eine Antwort von einen HNO Arzt erhalten
      Kopie der Mail :

      Pulsschlag im Öhrli hat nix mit Hörsturz zu tun sondern ist ein fortgeleitetes Strömungsgeräusch von einem in der NÄhe des Ohres vorbeilaufendes Gefässes oder der Halsschlagader (oder ausstülpung) und hat somit nichts mit einer schlechten Durchblutung zu tun.... Abklären lassen: Halsschlagader mit Druckversuch Doppler etc HWS durch Ihren HNO oder wo immer ers machen lässt. MFG TZ Wenn das keine ernste Ursache ergibt werden Sie nichts machen können als sich dran zu gewöhnen...

      Also ich habe keine Lust mich an dieses Geräusch zu gewöhnen und ich finde es eigenartig, das ich das Geräusch erst seit meinem Hoersturz habe. Zu ihrem Problem im Bezug auf das Schwindelgefühl, wurde bei Ihnen auch mal der Hoernerv getestet ?

      Mfg Jacobs

      Kommentar


      • RE: Pulsschlag im Ohr


        Hallo!

        Danke für Ihre Antwort. Zum Thema Schwindel: Ja, mein Hörnerv wurde getestet und ist zum Glück im Ordnung. Wegen dieses blöden Geräusches in meinem linken "Hörsturzohr" bekomme ich ja jetzt diese 10 Haes-Infusionen. Hoffe, dass das hilft, hab nämlich auch keine Lust mich an dieses Geräusch zu gewöhnen!!! Sie können das sicher verstehen!!! Nächste Woche hab ich ja jetzt einen Termin bei Orthopäden, da die HNO-Ärztin zu 95 % vermutet, dass der Schwindel und auch der Druck in meinen beiden Ohren von der HWS kommen. Hoffen wir also mal für uns beide: Alles wird gut!!!

        Kommentar



        • RE: Pulsschlag im Ohr


          Einige Medikamente zur Behandlung des Hörsturzes können den Blutdruck erhöhen und so das pulssynchrone Ohrgeräusch erklären. Statt schnäuzen würde ich im Moment eher Nasentropfen empfehlen bis sich die Situation gebessert hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X