#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholter Tieftonhörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholter Tieftonhörsturz

    Hallo,
    ich habe jetzt dreimal einen Tieftonhörsturz gehabt. Vom ersten zum zweiten Mal mit einer Unterbrechung von 4 Tagen, dann warens immerhin 2 Wochen in denen ich wieder normal hörte. Jetzt, nachdem ich mich von meinem dritten Hörsturz gerade erholt habe, habe ich Angst, dass es bald wieder anfängt.
    Außerdem frage ich mich, ob ich nicht noch andere Untersuchungen anstreben sollte. Bisher wurden immer nur Hörteste gemacht, kein Bluttest z.B.
    Ist das ok so?
    Viele Grüße
    Rosa


  • RE: Wiederholter Tieftonhörsturz


    Hi Rosa!

    Da ich auch immer mal wieder Probleme damit habe, hat mir jetzt der junge Nachfolger meines früheren HNO Arztes geraten, mal den Hörnerv checken zu lassen.

    Das wird scheinbar in der Praxis gemacht.

    Also ich werd das mal machen lassen!

    Hatte nämlich auch schon 2 mal richtige Hörstürze und zig Mal Minihörstürze, die von alleine wieder vergingen.

    Gruß, Sandra

    Kommentar


    • Zusatz


      ...MRT wurde bei mir auch schon mal gemacht und da war alles in Ordnung.

      Aber bei dieser Hörnerv Durchsuchung ist es scheinbar noch genauer....

      Kommentar


      • RE: Wiederholter Tieftonhörsturz


        Drei Hörstürze in kurzer Folge rechtfertigen sicher ein MR des Schädels zu machen - Sie sollten mit Ihrem HNO-Arzt darüber sprechen. Wenn sich nichts ergibt (was wahrscheinlich ist) könnte könnte Ihr HNO-Arzt z.B. Vasomotal zu Anfallsprophylaxe verordnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X