#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörstürze in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörstürze in der Schwangerschaft

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

    ich habe schon mehrmals gelesen, dass man während der Schwangerschaft anfälliger für einen Hörsturz ist.

    Woran liegt das? Oder ist es "nur" statistisch bewiesen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich bin selber zwar nicht schwanger, aber es interessiert mich, da ich auch schon mal einen Hörsturz hatte, allerdings nicht während einer Schwangerschaft. Habe aber deswegen Bedenken.

    Mit freundlichem Gruß.
    S.H.


  • RE: Hörstürze in der Schwangerschaft


    Tatsächlich habe ich auch den Eindruck, dass Hörstürze gehäuft in der Schwangerschaft auftreten. Statistisch ist das meines Wissens jedoch nicht untersucht bzw. bewiesen worden. Da ich das schon öfter gefragt wurde möchte ich noch anfügen, dass ich daher nicht von einer Schwangerschaft abraten würde wenn man schon einen Hörsturz hatte und einen weiteren befürchtet.

    Kommentar

    Lädt...
    X