#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus unangenehmer hoher Ton im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus unangenehmer hoher Ton im Ohr

    Seit dem Wochenende höre ich auf dem linken Ohr einen sehr hohen Ton auf meinem linken Ohr. Ich höre ihn morgens beim Aufstehen bis abends, morgens ist der Ton noch erträglich, allerdings abends unerträglich. Da ich zur Zeit viel lerne, muss ich viel am Schreibtisch sitzen, bei dem Ton ist es allerdings fast unmöglich sich zu konzentrieren. Der Ton ist wahnsinnig laut, ich höre ihn auch, wenn ich z.B. in der Uni bin oder wenn ich fernsehe.
    Beim HNO-Arzt war ich schon, der konnte allerdings nichts feststellen. Auch mit Hintergrundgeräuschen habe ich es schon ausprobiert. Vielleicht bilde ich mir den Ton auch nur ein? Allerdings leide ich zur Zeit auch unter starken Nackenverspannungen hängt das evtl. damit zusammen? Würde mich über eine Antwort feuen.


  • RE: Tinnitus unangenehmer hoher Ton im Ohr


    Hi Suzy,
    Ich habe selber Tinnitus und kann dein Problem daher sehr gut nachempfinden !
    Ich würde vielleicht mal in Erwägung ziehen die Halswirbelsäule checken zu lassen, wenn Du eh schon unter Verspannungen leidest. Das viele Sitzen durch die Lernerei verstärkt die Verspannungen und das kann auch eine Ursache für Tinnitus sein ( neben vielen anderen möglichen..). ; )

    Kommentar


    • RE: Tinnitus unangenehmer hoher Ton im Ohr


      Wenn man lernen muß fällt einem gerne etwas auf was man im normalen Leben, das ja meist viel aufregender ist als Lernen, nicht auffällt. Ihr Hinweis auf die Verspannungen ist gut. Möglicherweise hilft es Ihnen in dieser Situation tatsächlich wenn Sie Ihre Verspannungen behandeln lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X