#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel seit 2 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel seit 2 Monaten

    Hallo zusammen,

    ich bin 24 Jahre alt und habe seit ca. 2 Monaten fast täglich Schwindelgefühle. Es dreht sich nix, ich habe auch nicht das Gefühl, ins Leere zu treten, sondern es ist eher ein schwummeriges Gefühl, man ist etwas "matschig"...ist serh schwer zu beschreiben. Leider weiß ich bisher noch nicht, woran das liegen kann, weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin (gab aber kein alternatives Forum dafür). Angefangen hat das Ganze nachts. Ich konnte nicht aufstehen bzw. geradeauslaufen, musste zum Klo kriechen. Am nächsten Tag wurde es besser. Seitdem hatte ich es nicht mehr so stark, zeitweilig war es auch mal ganz weg. Jetzt, seit einigen Tagen, hab ich es wieder verstärkter. Manchmal hab ich das gefühl, hängt es davon ab, wieviel und was ich esse, manchmal weiß ich es GAR nicht....kann Stress eine Ursache sein? Also was psychosomatisches? In letzter Zeit musste ich mir viele Sorgen machen, war nur unterwegs und kam eigentlich nie wirklich zur Ruhe...Kann es auch Schlafmangel sein? Meine Tante (Ärztin) meinte, es könnte ein "Hörsturz" im Gleichgewichtsorgan sein..aber das müsste doch dann mal wieder weggehen???

    Hab schon ein wenig Unruhe deswegen....ist auch einfach höllisch unangenehm. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielleicht der Arzt, der hier herumschwirrt?? :-)

    Inga


  • RE: Schwindel seit 2 Monaten


    Als HNO-Arzt verstehe ich mich nur auf Schwindel der vom Gleichgewichtsorgan ausgelöst wird, da dieses zum Innenohr gehört. Führendes Symptom ist der Drehschwindel.
    Da Sie diesen Drehschwindel nicht haben würde ich eher keine Erkrankung des Gleichgewichtsorganes vermuten. Vielmehr sollten Sie einen Neurologen aufsuchen, der sich auf die zentralen (vom Gehirn ausgehenden) Formen des Schwindels versteht.

    Kommentar


    • RE: Schwindel seit 2 Monaten


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kann es denn sein, dass Schwindel durch Stress kommt? Ich hatte gestern kurz Streit und sofort wurde mir schwindelig. Aber irgendwie fühl ich mich seit gestern total benebelt. Das macht mir langsam Angst...werde das bald abklären lassen. Nicht, dass es etwas ist, was da nicht hingehört. Aber mit 24 einen Hirntumor?? Auch relativ selten ,oder?

      MfG
      Inga

      Kommentar


      • auch eine frage dazu..


        Hallo Herr Doc Suckfüll

        Es wurde bei mir vom HNO Lagerunsschwindel festgestellt..-.der hat mir eine übung gezeigt und mich damit nachhause geschickt. wochenlang stellte sich keine besserung ein.
        erst als mir ein orthopäde krankengymastik verschrieb, diese mir dann sehnen im nackenbereich dehnte....verbesserte sich der schwindel ....plus die kopfschmerzen....und heute geht es mir sehr gut!

        kann eine lagerungschwindel auch durch eine durchblutungsstörung entstehen....

        lg Fea

        Kommentar


        Lädt...
        X