#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

höre tiefes Brummen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • höre tiefes Brummen

    hallo,

    habe seit gestern ein tiefes Brummen im Ohr, beidseitig, aber stärker links, so als ob ein Passagierflugzeug in größerer Entfernung über das Haus fliegt. Ist nicht wegzubekommen.

    Was kann ich tun?
    Habe seit langem Tinitus, aber nur hohe Töne (wie ein schlecht eingestelltes Radio)

    Habe alle gängigen Infusionen + Sauerstofftherapie durch, hat teilweise sogar nur verschlechtert, so daß ich auf KEINEN FALL weitere Infusionen will.
    Was kann ich tun? Aspririn? Ruhe?

    Bitte helfen Sie mir.


  • RE: höre tiefes Brummen


    Vor der Therapie steht die Diagnose. Um den HNO-Arzt der einen Hörtest macht werden Sie nicht herumkommen. Alternativen zur Infusion gibt es für den Fall eines Hörsturzes viele.

    Kommentar


    • RE: höre tiefes Brummen


      und welche wären das zum Beispiel?

      ich bin schon nicht mehr hingegangen weil er beim letzten mal auch nur gemeint hat, er könne eben wieder Infusionen geben, sonst hätte er keine anderen Möglichkeiten.

      Kommentar


      • RE: höre tiefes Brummen


        es nervt mich einfach nur
        weil ich weiß daß wenn ich hingehe stellt er fest:

        aha, ich höre noch gut, oder noch ziemlich gut

        und dann heißt es: nun, wir können Infusionen geben, oder Sauerstoff, aber da muß man abwarten da kann man nichts machen.


        ich WÜRDE ja zum Arzt gehen wenn ich die Hoffnung hätte daß etwas anderes passiert.

        aber ich gehe hin, bekomme Infusionen, schlage mir Nachmittage und Wochen um die Ohren und alles wird nur noch schlimmer und schlechter.

        Drum frage ich auch Sie, ob es noch etwas anderes gibt.

        Ich sei "austherapiert", man könne nur noch in eine Druckkammer, vor der ich wegen Nebenwirkungen Angst habe und nicht hin will.

        Also kann ich doch bei einem neuen Brummton einfach zu Hause bleiben anstatt den ganzen Zirkus ohne Erfolg mitzumachen....

        :-((

        Sie sehen, Frust hoch drei.

        Was bringt mir eine Diagnose: "es ist ein bißchen schlechter geworden" wenn nichts passiert?????

        Kommentar



        • RE: höre tiefes Brummen


          meine Mutter meint immer, das könnte von den Halswirbeln kommen und vom Brustschwimmen.
          das glaube ich aber kaum.
          oder?

          Kommentar


          • RE: höre tiefes Brummen


            Hallo friederike,
            das Brummen habe ich auch zeitweise rechts, vermute auch auf HWS, aber bin noch am "Austesten".
            Die Tatsache, dass es kommt und geht, deutet eher auf nicht den normalen Tinnitus hin, denke ich.
            Geh doch mal auf die Webseite der DTL.

            Gruss C

            Kommentar


            • RE: höre tiefes Brummen


              Ich habe dieses Brummen seit fast 3 Monaten, normalen Tinnitus habe ich auch, allerdings schon länger. Dazu kommt noch leichtes Schwindelgefühl und Dauerkopfschmerzen. Ich habe 5 Massagen bekommen und das Brummen ist eher lauter geworden. Außerdem habe ich auch starke Verspannungen in Hals und Nacken und stark verkürzte Sehnen überall irgendwie...
              Nächsten Dienstag werde ich das Ergebnis meines MRT erfahren.
              Ich werd langsam echt bescheuert... Das Piepen kann man ja gut ausblenden, aber das Brummen ist so eindringlich, das macht mich wahnsinnig...

              Kommentar


              Lädt...
              X