#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geht ihr trotz Tinnitus Abens weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht ihr trotz Tinnitus Abens weg?

    Ich habe seit knapp 8 Jahren Tinnitus auf beiden Ohren. Ich habe es vom Hören mit Walkmann damals bekommen und trotz Infusionen ist es nicht ganz weggegangen. Ich höre es jedoch nicht mehr so wie früher, da es nur ein ganz leises Rauschen ist. Es belastet mich also nicht.
    Mein Gehör ist auch sehr gut, ich höre fast so gut wie ne Fledermaus, sagte mein Ohrenarzt.
    Das Problem ist seitdem habe ich echt Angst mal Abends in die Disco zu gehen oder ausgzugehen, wo etwas lautere Musik gespielt wird. Ich habe da totalen Respekt vor. Ich benutze immer Ohropax, bleibe nicht in die Nähe der Laut sprecherboxen, trotzdem kann ich es nicht richtig geniessen, weil ich immer Angst habe, dass der Tinnitus dann lauter wird und mich dann psychisch belasten könnnte. Daher muss ich auf viele Veranstaltungen verzichten wo meine Freunde hingehen oder einfach früher gehen. Wie ist es bei euch? Geht ihr trotz Tinnitus Abends weg?

    LG

    Annie


  • RE: Geht ihr trotz Tinnitus Abens weg?


    Ich bin 22 hatte schon 2 Höstürze und ich glaube auch einen ganz leisen Tinitus, und geh trotzdem abend weg, natürlich auch mit Gehörschutz!

    Man muss schon aufpassen, dass man nicht zu nah an den Boxen steht und eben hin und wieder eine kurze Pause beim Tanzen einlegen.

    Aber man sollte trotz allem weiterhin Spaß am Leben haben!

    Kommentar


    • RE: Geht ihr trotz Tinnitus Abens weg?


      ich kann gar nich so genau sagen ob ich ein ohrgeräusch habe oder nicht? gehörsturz zumindest noch keinen! ich geh abends weg und achte auf gar nichts! ich hab die efahrung gemacht wenn man etwas nicht beachtet dann stört es auch am wenigsten! (hab auch hautproblem, und da hilft die methode wunderbar ohne jede creme)
      also meine ohren ham auch schon ganz schön was mitgemacht, kennst du traktor-pulling? das motorengeräusch ist so laut das man den ton gar nicht mehr beschreiben kann, purer, nur noch verzert, wahrgenommern lärm.

      ich rate dir tu was dein gefühl dir sagt, das kennt deinen körper (und deine ohren) besser als jeder arzt oder mensch!

      Kommentar


      • RE: Geht ihr trotz Tinnitus Abens weg?


        liebe sandra,

        wenn du wirklich 2 hörstürze hattest und dann noch discotheken besuchst, kann ich nur noch mit dem kopf schütteln...wie so einige leidensgenossen hier, leide ich unter tinnitus, hörstürze und menier und das auf beiden ohren...ich wäre froh, wenn ich so hören könnte wie früher..war weder in diskotheken noch auf konzerten...du fordest nur neue hörstürze heraus...wenn du mal in die situation kommst, dass du plötzlich für einige zeit nichts mehr hören kannst, wirst du verstehen, wieso ich das schreibe...hörnerven gehören zu den organen, wenn sie einmal zerstört sind sich nicht mehr erneuern bzw nachwachsen..ist nicht böse gemeint..möchte nur, dass du mal darüber nachdenkst...grüße aus köln

        Kommentar



        • RE: Geht ihr trotz Tinnitus Abens weg?


          Hallo Du

          Also ich würde da einfach mal den HNO ansprechen und rfagen was er dazu meint.Ob man da wirklich drauf verzichten muß(da leidet ja das komplette soziale Leben drunter)und wenn nicht wie man sich schützen kann usw.frage da mal lieber einen Fachmann
          alles liebe LOTTE

          Kommentar


          • RE: Geht ihr trotz Tinnitus Abens weg?


            ich habe auch einen beidseitigen tinnitus, nunmehr seit ca. 7 jahren. es belastet mich überhaupt nicht (mehr) und ich gehe auch weiterhin weg, sei es in discotheken, auf konzerte oder ins stadion. gehörschutz habe ich damm immer dabei (und auch drin). wenn ich das mal vergesse, kann ich es nicht genießen. habe ich den gehörschutz aber dabei, ist mein vertrauen in den schutz groß genug, um mich was immer ich gerade mache uneingeschränkt genießen zu lassen. manchmal wird der tinnitus trotzdem ein bißchen lauter, aber er bildet sich dann regelmäßig zurück.

            mein fazit: mit gehörschutz habe ich sehr positive erfahrungen gemacht. er erlaubt mir, mich weiter frei in der welt der lautstärke zu bewegen.

            Kommentar


            • @btsvolker


              Ich sehe das ganz genauso!

              Es gibt heutzutage so gute und viele Gehörschutze, hier z.B. kauf ich immer meine, kann diesen Shop nur empfehlen, da sie schnell liefern und auch sehr freundlich zu sein scheinen!

              http://www.sonicshop.de/De/

              Kommentar



              • RE: @btsvolker


                jeder ist sein glückes schmied...
                und jeder kann und soll das machen was er für richtig hält...

                allerdings fangt bitte nicht wie die raucher an gegen die tabakindustrie zu klagen ..weil einem angeblich erst jetzt bewußt ist das rauchen die gesundheit schadet...

                d.h. vielleicht discothekenbesitzer bzw konzertveranstalter zu verklagen weil diese nicht darauf hingewiesen haben das lärm die gesundheit beeinträchtigen kann...

                Kommentar


                • RE: @btsvolker


                  Also da muss ich eine Beschwerde einlegen - ich finde Diskotheken VIEL zu laut und trage auch Gehörschutz, da ich Probleme mit Tinnitus habe! In einer Disse steht leider nirgends WIE laut es ist - daher kann man eigentlich die Betreiber verklagen!!!
                  Warum ist es überhaupt so laut - also ich gehe zwar weg, aber wirklich toll ist es nicht - ist halt so eine Art Gruppenzwang.....
                  Schade mitanzusehen, wie viele sich evtl. die Ohren zerstören!
                  Bleibt gesund
                  LG
                  hasa

                  Kommentar


                  • @hasa


                    Auf dem Link den ich angegeben hab, kann man ein Gerät kaufen, das die Lärmfrequenz messen kann.

                    Aber ist ziemlich teuer.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X