#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörtrauma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörtrauma

    Ich hatte vor ca. einem Jahr einen Unfall mit meinem Papagei Kakadu.
    Dieser hat mir aus kurzer Entfernung in mein linkes Ohr geschrieen, worauf ich ein Hörtrauma erlitt und seitdem auf diesem Ohr komplett taub (lt. Tonaudiogramm Optimales Sprachverstehen 105 dB) bin.
    Meiner Unfallversicherung, der ich den Unfall gemeldet hatte, verlangt nun ein entsprechendes fachärztliches Gutachten. (Die Labor-Untersuchungsergebnisse vom AKH-Wien, welche wenige Tage nach dem Ereignis durchgeführt wurden, genügen der Versicherung nicht.)
    Können sie mir bitte einen HNO-Facharzt Raum Wien empfählen, welcher mir jenes geforderte Gutachten ausstellen kann.
    Wie hoch sind die Kosten für solch ein Gutachten.

    Des weitern habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich aufgrund meiner einseitigen Taubheit einen Behindertenausweis beantragen kann.
    Wie und wo kann ich diesen Ausweis beantragen?
    Welche Vor-/Nachteile habe ich, wenn ich einen „Behinderten-Status „ habe?

    Danke für ihre Mühen

    Mir freundlichen Grüßen
    Lara35

Lädt...
X