#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenschmerzen 1 Woche nach Rückflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenschmerzen 1 Woche nach Rückflug

    Hallo,
    ich (19) bin vor zwei Wochen in den Urlaub geflogen und hatte beim Landeanflug so starke Ohrenschmerzen im linken Ohr, dass sich der Schmerz fast über die gesamte linke Gesichtshälfte ausgebreitet hat und sich auf der Seite schon ein leichtes Taubheitsgefühl einstellte. Am nächsten Tag waren die Schmerzen wieder verflogen. Auch auf dem Rückflug hatte ich keinerlei Beschwerden. Nur seit heute verspüre ich wieder einen leichten Schmerz im linken Ohr. Wie ist das zu erklären?
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.


  • Ohrenschmerzen


    Offensichtlich funktioniert bei Ihnen die Eustachische Röhre nicht einbahnfrei. Diese ist ein Gang zwischen Mittelohr und Nase der verhindern soll, dass sich im Mittelohr ein Unterdruck oder Überdruck aufbaut wenn sich der umgebende Luftdruck ändert (wie z.B. Beim Fliegen). Wenn Sie Schmerzen haben würde ich Ihnen abschwellende Nasentropfen empfehlen die den Gang abschwellen so daß er wieder durchlässig wird. Wenn das nicht hilft sollten Sie den HNO-Arzt aufsuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X