#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenschmerzen

    Hallo!
    Ich habe mir gestern Abend meinen Nacken mit einer thailändischem Massagecreme eingecremt, die sehr scharf ist und einen Kälteeffekt zeigt. Sie besteht aus ätherischen Ölen (dadrin ist Menthol, Ingwer etc.). Trotz mehrfachem Duschen befindet sich immer noch Zeug an meinem Körper. Es ist auch was an die Ohren gekommen und wahrscheinlich auch rein und das merke ich manchmal wenn es wieder leicht kalt wird. Nun kann man das Zeug ja schlecht auswaschen weil es fettlöslich ist. Habe nun bedenken dass es mein Ohr dauerhaft reizen wird. Schafft es das Ohr, sowas selber zu reinigen? War heute beim HNO und der meinte es wäre nur an einem Ohr der Gang leicht gereizt. Woran merke ich eine Infektion? Hab schon seit einiger Zeit leichte Schmerzen und brennen am/im Ohr aber es wurde gesagt das kommt wahrscheinlich vom Kiefer oder ist neuralgisch.

    Mach mir jetzt Gedanken wegen der Creme. Merke sie auch noch an der Kopfhaut und Nacken und da wird bestimmt noch etwas durch Haarewaschen in die Ohren gelangen. Aktuell tut mir das Ohr auch leicht weh, hab Druck und es brennt im Kiefer..


  • Re: Ohrenschmerzen

    Hallo Lalelu1234,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich hoffe, die Reizung ist mittlerweile wieder abgeklungen und es geht Ihnen gut. In der Regel sollte das Ohr eigentlich die Fähigkeit haben das Öl zu kompensieren.

    Bei bestehenden Berschwerden sollten Sie aber lieber noch einmal den Arzt draufschauen lassen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X