#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Retraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Retraktion

    Guten Tag, ich leide unter einer chronischen Retraktion des Trommelfells. Leider ist dadurch die Mastoidregion etc kaum bis gar nicht belüftet (CT). Ich hatte bereits 2 mal eine Paracentese. Jedes Mal nach der Heilung, fängt der Spuk von vorne. Ich höre kaum und es beginnt sich Flüssigkeit zu sammeln.
    Ich soll nun erneut Cortison als Nasenpray verwenden, Antihistaminika("ich habe keine Allergie"), und wenn dies nicht hilft Cortison oral versuchen. Ich verzweifel an dem schlechten Hören und dem Druck. Valsalva Manöver mache ich unentwegt, ebenso einen Nasenballon.
    Haben Sie noch eine Idee?
    Herzlichen Dank

Lädt...
X