#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärteter Knoten Unterlippeninnenseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärteter Knoten Unterlippeninnenseite

    Sehr geehrte Experten,


    ich habe seit ca. 5 Wochen einen eigenartigen "Knubbel" an der Unterlippeninnenseite.
    Ursprünglich handelte es sich um ein kleines Bläschen, welches ich versehentlich aufgebissen habe. Seit dem hat es sich zunächst zu einer Blase entwickelt und ist nun ein fester Knubbel. Der Knubbel selbst ist leicht beweglich und schimmert weißlich/teilweise durchsichtig. Er tut nicht weh und einen Rötung besteht auch nicht (ich vermute, dass es daher keine Aphte sein kann?!). Beim Essen scheint der Knubbel leicht anzuschwellen.



    Haben Sie einen Rat um was es sich dabei handeln kann?



    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Verhärteter Knoten Unterlippeninnenseite

    Dass der Knoten beim Essen anschwillt, könnte für eine verstopfte Speichedrüse sprechen. Manchmal handelt es sich auch um einfache, harmlose Zysten. Trotzdem sollten Sie einen HNO-Arzt aufsuchen, der den Knoten einmal untersucht. In sehr seltenen Fällen kann es sich um eine bösartige Erkrankung handeln und die sollte ausgeschlossen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X