#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden/Blockade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden/Blockade

    Hallo,

    ich habe mittlerweile seit längerer Zeit Schluckbeschwerden. Ich war diesbezüglich schon bei einem HNO. Dort wurde ein Ultraschall durchgeführt, es wurde nichts aussergewöhnlichen festgestellt.

    Das alles ist mittlerweile schon ca. 9 Monate her und dieses Gefühl ist immernoch da und treibt mich langsam zur Verzweiflung.

    Die genaue Stelle dieses Gefühls ist unter dem Kehlkopf und über dem Schlüsselbein an der Stelle die sich 'Eindrücken' lässt.
    Dieses Fremdkörpergefühl lässt mich ständig räuspern oder leicht aufhusten. Zudem habe ich das Gefühl das diese Stelle bzw. mein Hals auch trocken wirkt obwohl ich viel trinke.

    ich wäre für Hilfe oder einen Rat sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen.


  • Re: Schluckbeschwerden/Blockade

    Am besten vereinbaren Sie nochmal einen Termin bei Ihrem Arzt. Er kann den Ultraschall wiederholen und gegebenenfalls auch eine Bildgebung veranlassen. Wenn es richtig verstanden habe, handelt es sich nicht um ein Problem im Bereich des Kehlkopfes. An der von Ihnen beschrieben Stelle finden sich Luftröhre und Speiseröhre, sowie links und rechts davon die Schilddrüse. Ein Gastroeneterologe könnte bei der Magenspiegelung eventuelle Auffälligkeiten in der Speiseröhre und Krankheiten wie beispielsweise Reflux feststellen. Auch Reflux kann zu Fremdkörpergefühl, Husten und Räuspern führen.

    Kommentar

    Lädt...
    X