#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knalltrauma geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knalltrauma geht nicht weg

    Hallo zusammen,

    Vorgeschichte: an Silvester war ich bei meiner Freudin mit ein paar Kollegen und haben dort gefeirt. Um 0 Uhr sind wir natürlich raus und haben ordentlich geböllert. Ich weiß nicht ob das relevant ist oder nicht, aber ich war zu dem Zeitpunkt auf 200mcg LSD und ca 100mg MDMA. Wir haben Raketen und solche Batterien gezündet und alles lief top. Ein Kumpel von mir hat dann allerdings seine Schreckschuss Pistole rausgeholt und mit solche Aufsätzen die ein Feuerwerk in den Himmel schießen paar mal geschossen.

    Nachdem er 3-4 mal geschossen hat, hat ich komplett Tinnitus und war bisschen taub.
    Ich dachte mir, dass das schnell vorbeigehen würde, aber dem war nicht so. Ich hatte für die nächsten 2 Wochen starken Tinnitus und mein rechtes Ohr ist bis heute, also nach 6 Wochen) leicht taub (also es hört sich so an, als hätte ich wasser im Ohr) und hohe Frequenzen sind "übersteurt" wie wenn jemand zb in ein Mikrofon schreit.

    Ich war auch 2 Tage später beim HNO-Arzt und da hab ich eine positive Diagnose auf Knalltrauma bekommen. Dann hab ich noch eine Kortisoninfusion und Tabletten mit Kortison glaub ich bekommen. Hat beides anscheinend nichts gebracht.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Besteht noch die Möglichkeit, dass mein rechtes Ohr wieder normal wird, oder gibt es irgendeine Möglichkeit wieder normal zu hören?

    Danke schonmal im Vorraus.

    Mit besten Grüßen,
    Sebastian


  • Re: Knalltrauma geht nicht weg

    Das Ohr kann schon mit der Zeit noch etwas besser werden, man kann aber nichts versprechen. Es ist sicherlich sinnvoll noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt zu gehen und das Ohr untersuchen zu lassen. Er kann auch einen Hörtest machen. Sollte die Hörminderung nicht besser werden, gibt es später natürlich die Möglichkeit eines Hörgerätes. Hiermit können viele Patienten wieder sehr gut hören. Ihr HNO-Arzt kann sie hierzu beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X