#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrspeicheldrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrspeicheldrüsen

    Guten Tag,
    ich bin 30 Jahre alt und weiblich und ich habe seit über einem Jahr dauerhaft geschwollene Ohrspeicheldrüsen, an manchen Tagen sind sie stärker an manchen Tagen nicht so stark geschwollen... aber dennoch dauerhaft geschwollen. War schon beim Hausarzt und hno Arzt. Keiner der beiden findet eine Ursache und auch keine Lösung. Mich belastet es sehr sehr stark. Denn ich habe förmlich einen „kürbiskopf“
    schmerzhaft ist es nicht, es kommt allerdings vor, dass die Haut öfter spannt.

    ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

    vielen Dank


  • Re: Ohrspeicheldrüsen

    Ohrspeicheldrüsen od. Lymphknoten ???
    Was macht Sie sicher, das es die Ohrspeicheldrüsen sind ?

    Vielleicht können Sie für sich in Stichworten die
    Symptomatik u. die Beschwerden etwas detailierter beschreiben !

    Was wurde untersucht bei HA u. HNO ???
    MfG



    Kommentar


    • Re: Ohrspeicheldrüsen

      Hallo,

      ich dachte zuerst es wären die Lyphknoten, bin dann darauf hin zum Hausarzt, dort wurde mir dann Blut abgenommen und auf Entzündungswerte untersucht, jedoch wurde nichts gefunden. Es lag bzw liegt auch keine Erkältung Halsbeschwerden oder sonstiges vor.
      mein Hausarzt konnte nichts feststellen, somit gab er mir eine Überweisung zum HNO.
      in der Zwischenzeit ging ich such noch zum Zahnarzt um mich zu vergewissern das mit Zähnen und Zahnfleisch alles in Ordnung war. Wo auch alles in bester Ordnung ist.
      der HNO Arzt schaute sich alles an, machte auch Ultraschall konnte aber mir auch nicht wirklich die Ursache sagen.
      doch der HNO Arzt sagte mir dann eben, dass es nicht meine Lymphknoten sondern die Ohrspeicheldrüsen sind.
      er verschrien mir IBU‘s und meinte, wenn es nach der Einnahme nicht besser wird, solle ich nochmals kommen. Die IBU‘s halfen rein gar nichts, er wurde nicht besser. Ich bin dann wieder zum Arzt, der aber auch kein Rat mehr wusste!

      Kommentar


      • Re: Ohrspeicheldrüsen

        Es tritt jeweils beidseitig unterhalb der Ohren bzw. Hinter dem Kieferknochen eine walnussgroße „Kugel“ Schwellung auf. Auch kurz vor den Ohren ist es geschwollen. Schmerzen habe ich keine, nur wenn die Schwellung besonders stark ist, spannt die Haut. Morgens nach dem Aufstehen ist es meist am schlimmsten.
        für mich ist es ehrlich gesagt psychisch auch sehr belastend, da meine ganze Gesichtsform „deformiert“ ist.
        Und mein Gesicht ganz anders aussieht

        Kommentar



        • Re: Ohrspeicheldrüsen

          Die Symptome, die Sei beschreiben, sind tatsächlich ungewöhnlich. Wurde denn schon mal auf Rheumatische Erkrankungen getestet? Krankheiten aus dem rheumatischen Formenkreis, wie beispielsweise das Sjögren-Syndrom, können zu ähnlichen Beschwerden führen. Ihr Hausarzt kann Blut abnehmen und untersuchen lassen oder Sie zu einem Rheumatologen schicken.

          Kommentar


          • Re: Ohrspeicheldrüsen

            Vielen Dank, dass werde ich mal untersuchen lassen ... danke für Ihre Zeit und Bemühungen

            Kommentar

            Lädt...
            X