#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Disco: Tinnitus, aber nur bei bestimmten Tönen/Geräuschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Disco: Tinnitus, aber nur bei bestimmten Tönen/Geräuschen

    Servus,

    ich Idiot habe letztes Wochenende meine Ohrstöpsel daheim vergessen und bin in die Disco.
    War ziemlich laut dort. Passiert mir normal nie. Nur ein Fehler und schon hats mich erwischt.

    Seit dem Tag drauf habe ich nun linksseitig einen Tinnitus, den man aber nur bei bestimmten Geräuschen hört. Wenn zb ein Auto vorbeifährt, dann wird das Geräusch des Autos von einem leichten Klingeln begleitet. Wenn es jedoch ganz leise ist, hört man den Tinnitus auch nicht. Ich hab zwar auf beiden Ohren zwei verschiedene, permanente Tinnitusse, aber die hab ich scho lang ausgeblendet. Seit der Disco habe ich auch öfters auf besagtem Ohr Ohrenschmerzen.

    War beim HNO Arzt und habe dort einen Hörtest gemacht, der sehr gut für mein Alter ausgefallen ist. Sie meint, dass das von selbst wieder verschwindet, da das Ohr einfach ein wenig überreizt ist.

    Ich habe schon ein wenig Angst, dass es sich hier um eine Hörverzerrung handelt, aber Stimmen und Geräusche höre ich ganz normal wie immer, nur werden halt einige Töne von einem Klingeln begleitet.

    Was meint ihr dazu bzw was soll ich machen diesbezüglich?


  • Re: Seit Disco: Tinnitus, aber nur bei bestimmten Tönen/Geräuschen

    Es ist durchaus möglich, dass das Ohr durch den Diskobesuch überreizt ist. Dass die Hörteste gut ausgefallen sind und der Kollege nichts auffälliges bei der Untersuchung gesehen hat, ist ein gutes Zeichen. Versuchen Sie in nächster Zeit Lärm und starken Stress zu vermeiden. Sollten die Geräusche und Schmerzen nicht besser werden, gehen Sie erneut zu Ihrem HNO-Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X