#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Globusgefühl und Drücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globusgefühl und Drücken

    Hallo zusammen,
    ich leider seit ca. 2 Wochen an einer Art Druck im Hals und einem leichten Fremdkörpergefühl. Zu beschreiben als wenn mir jemand mit beiden Händen an den Kehlkopf / Hals drückt.
    Die Beschwerden haben aber auch zeitgleich mit der Einnahme von Johanniskraut 900 Tabletten bekommen, deswegen stelle ich mir die Frage, ob hier ein Zusammenhang bestehen könnte.
    Habe ehrlich gesagt ein wenig Angst plötzlich keine Luft mehr zu bekommen oder das ich etwas ernsteres haben könnte. In den 2 Wochen war das Gefühl gerade mal für 2-3 Tage kurz verschwunden.


  • Re: Globusgefühl und Drücken

    Bei Engegefühl im Hals sollten Sie einen HNO-Arzt aufsuchen. Schildern Sie ihm Ihre Beschwerden. Es ist durchaus möglich, dass es einen Zusammenhang zwischen den Symptomen und dem Johanniskraut besteht. Auch pflanzliche Präparate haben Nebenwirkungen und können Allergische Reaktionen auslösen. Wenn möglich, sollten Sie die Tabletten nach Rücksprache mit den behandelnden Arzt pausieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X