#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dumpfes Hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumpfes Hören

    Hallo ,
    ich habe seit 14 Tage ca eine nasennebenhöhlen endzündung solngsam löst sich alles aber seit paar std höre ich meine eigene Stimme sehr dumpf aber um mich herum alles normal ... liegt es jetzt an der Grippe und geht es wieder vorbei? Lg Weber


  • Re: Dumpfes Hören

    Das kann im Rahmen einer Sinusitis durchaus passieren. Ich hatte das schon häufiger. War alles auskuriert, verschwand es auch wieder.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Dumpfes Hören

      Ok dann bin ich beruhigt ! Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Dumpfes Hören

        Jetzt habe ich noch ein Anliegen, ich habe grade meine Nase geputzt und ein knacken im Ohr gehabt, es fühlte sich an als ob es frei werden möchte...

        Kommentar



        • Re: Dumpfes Hören

          Im Rahmen von Nasennebenhöhlenentzündungen kann es durchaus zu Belüftungsstörungen kommen, die ein dumpfes Gefühl auslösen. In der Regel bessert sich das im Verlauf wieder. Die Verwendung von kortisonhaltigem Nasenspray kann helfen, die Schleimhaut abzuschwellen und die Belüftung zu verbessern. Sollte es sich nicht bessern oder gar verschlimmern, sollten Sie zu Ihrem HNO-Arzt, damit dieser die Ohren untersuchen und gegebenenfalls auch einen Hörtest machen kann.

          Kommentar


          • Re: Dumpfes Hören

            Ok es hat sich leider nicht verbessert... ein Arzt im kkh geht von einen Riss in trommelfell aus der durch den dauer husten und der Druck es ausgelöst hat .

            Kommentar


            • Re: Dumpfes Hören

              Sie sollten in diesem Fall das Ohr von Ihrem HNO-Arzt kontrollieren lassen. In der Regel heilen solche Risse rasch wieder zu. Viele Patienten benötigen auch eine Antibiotische Therapie.
              Da durch das Loch eine Verbindung zwischen äußerem Gehörgang und Mittelohr besteht, sollten Sie kein Wasser ins Ohr bekommen, solange es nicht verheilt ist!
              Gute Besserung!

              Kommentar



              • Re: Dumpfes Hören

                Wie lange kann so eine Heilung dauern ?

                Kommentar

                Lädt...
                X