#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wiederkehrende Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wiederkehrende Halsschmerzen

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

    Zunächst zu mir. Ich bin männlich, 41 Jahre, 182 cm, aktuell etwa 94 Kilo und leide seit etwa 4 – 5 Woche an Halsschmerzen die mal besser werden, mal fast weg oder weg sind dann aber wieder , für etwa 1 - 2 Tage, schlimmer werden bzw. zurück kommen. Bisher habe ich das ganz versucht mit entsprechenden Lutschpastillen und Halstee bzw. Kamillentee zu behandeln (Was man halt so macht wenn der Hals weh tut). Es wird dann auch immer wieder besser aber anscheinend nicht langfristig.

    Ich dachte bisher an eine hartnäckige Entzündung im Hals- oder / und Rachenbereich. Jetzt habe ich aber gelesen das Halsschmerzen ein Symptom für Rachenkrebs oder vergleichbares sein können.

    Und der Gedanke versetzt mich doch etwas in Angst. Ich selbst rauche gar nicht, wohne auch in einer Nichtraucherwohnung. Zudem trinke ich auch nicht übermäßig. Zuhause und auf der Arbeit gar nicht. Und am Wochenende wenn ich mal unterwegs bin in der Regel 2 Colabier, 1 – 2 Whiskey - Cola, oder mal alle 2 – 3 Monate einen Whiskey.

    Mit Sodbrennen habe ich ab und mal Probleme nehme dagegen aber eigentlich in letzter Zeit immer umgehend Natrontabletten oder Magentabletten gegen Sodbrennen.

    Wäre dankbar für eine Einschätzung in weit meine Befürchtung zutreffend sein könnte und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: immer wiederkehrende Halsschmerzen

    Sie solten sich einem Internisten vorstellen u. die Situation
    mit dem Sodbrennen abklären.
    Es könnte sich um eine Refluxstörung handeln, deren Ursache
    geklärt werden sollte.
    (Könnte auch ein Faktor für die Reizung sein).

    Betreff Ihrer Symptome kann es viele Erklärungen geben.
    Diese muß eventuell fachärzlich abgeklärt werden.

    Das Schlimmste jetzt anzunehmen weil man irgend etwas irgendwo
    gelesen hat ???
    Hier sollte man sehr kritisch betrachten !!!
    MfG

    Kommentar


    • Re: immer wiederkehrende Halsschmerzen

      Eine Krebserkrankung im Hals ist glücklicherweise sehr selten, trotzdem sollten Sie die Beschwerden bei Ihrem HNO-Arzt abklären lassen. Dieser kann Ihnen auch bei hartnäckigen Entzündungen helfen und gegebenfalls Antibiotika und Schmerzmittel verschreiben. Außerdem können mittels Kehlkopfspiegelung Anzeichen für Reflux gesehen werden. In diesem Fall sollten Sie ihre Magentabletten, z.B. Pantoprazol, regelmäßig einnehmen und nicht nur bei Bedarf. Mittels einer Magenspiegelung ist es zudem oft möglich, die Ursache für die vermehrte Magensäureproduktion zu finden. Fragen Sie am besten einen Gastroenterologen danach!

      Kommentar

      Lädt...
      X