#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rauschen im ohr pulssyncron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rauschen im ohr pulssyncron

    hallo.
    dann hab ich noch seit Monaten das ich in meinem linken Ohr meinen Puls höre . sobald es leise wird fängt es an.
    hatte ich vor 2 Jahren schonmal da wurde ein MRT mit nem Zusatz angiograpi oder so ähnlich .
    gemacht und am hals ein Ultraschall.
    ohne Befund.
    es ist manchmal nur nicht zu hören wenn ich auf der linken Seite liege sonst ist es immer da
    was kann das sein
    das Ohr selbst ist auch ok war vor einer Woche beim ohren Arzt


  • Re: rauschen im ohr pulssyncron

    Hallo,
    Pulssynchrone Ohrgeräusche sind leider keine Seltenheit, aber auch meinst ohne krankheitswert, auch wenn es als sehr störend empfunden wird. Es ist auch ganz typisch, dass die Ohrgeräusche in der Stille mehr wahrgenommen werden, weil das Gehör nicht "abgelenkt" ist. Sofern alle Diagnostischen Untersuchungen, wie z.B. eine Angiographie und Ultraschall gemacht worden sind und keine krankheitsbedingten Ursachen gefunden werden konnten, ist es oft nicht möglich, eine konkrete Therapie einzuleiten. Manchmal können Entspannungtechniken wie beispielsweise Yoga helfen, mit den Geräuschen besser klarzukommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X