#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tubenbelüftungsstörung? Nasenmuscheln? Was kann ich noch tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubenbelüftungsstörung? Nasenmuscheln? Was kann ich noch tun?

    Hallo zusammen,



    -Seit 1 Jahr sind meine Nasenmuscheln angeschwollen und ich kann ohne abschwellendes Nasenspray nicht atmen. Während der Einnahme von cortisonhaltigen Nasensprays habe ich sie unter Kontrolle, aber das kann doch keine lebenslängliche Lösung sein??
    Nach dem Lasern im Frühjahr waren sie nach 6 Wochen wieder nachgewachsen. ;-(
    -Seit 9 Monaten habe ich zusätzlich noch eine Tubenbelüftungsstörung, Klicken im Ohr, der Druckausgleich funktioniert nicht

    Daraufhin schnitt man mir ins Trommelfell und setzte ein Paukenröhrchen ein, nahm es aber am nächsten Tag wieder raus, weil es noch schlimmer wurde.

    Das Trommelfell ist nun zugewachsen, aber das Problem von vorher ist immer noch nicht gelöst.

    Ich nehme zur Zeit nur Antihistaminika und denke ich habe meine Hausstauballergie unter Kontrolle, weil ich keine starken Symptome wie früher mehr habe.

    Was kann ich jetzt noch tun? Gerne würde ich die Ursache behandeln,nicht nur das Symptom.

    Was sagen Sie dazu:
    " Für Patienten, die auf konservative, abschwellende Maßnahmen, bzw. eine Behebung der auslösenden Ursache für die Belüftungsstörung nicht ansprechen, ergibt sich eine neuere Therapieoption. Seit 2009 wird die Anwendung eines Ballonkatheters zur Aufdehnung der Ohrtrompete erprobt, nach dem Vorbild der Herzkranzgefäßaufdehnung bzw. der Nebenhöhlenaufdehnung mittels Ballonkatheter. "

    https://www.youtube.com/watch?v=aed9IqYfPHg

    Wie stehen Sie zu Nahrungsmittelallergien/ Histaminintoleranz? Ich habe eine nachgewiesene Sorbitintoleranz.

    Vielen Dank,


    Janixella

Lädt...
X