#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel an rechter Mandel?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel an rechter Mandel?!

    Schönen Abend Herr Suckfüll,

    mein Name ist Sabrina, ich bin 25 Jahre alt, leide an Hashimoto und habe schon seit einigen Monaten immer wieder ein leichtes Störgefühl im Mund, welches aber immer wieder nach ein paar Tagen wegging, daher habe ich mir bisher nie groß Gedanken darum gemacht.

    Nun habe ich seit 2 Wochen wieder dieses Störgefühl hinten im Mund und hinten an der Zunge im Bereich der Geschmacksknospen, welche auch im Vergleich zur linken Seite vergrößert sind.
    Meine Hausärztin konnte sich dieses Störgefühl nicht erklären und hat auch beim Blick in meinen Rachen nichts außergewöhnliches entdecken können, außer das meine Zunge leicht weiß belegt ist (was sie eigentlich immer ist - mal mehr, mal weniger stark).
    Sie ordnete daraufhin ein Blutbild an um zu schauen, ob eventuell ein Nährstoffmangel vorliegen könnte der dieses Störgefühl auslöst.
    Der Verdacht eines Nährstoffmangels wurde dann auch bestätigt - ein leichter Eisenmangel wurde festgestellt, der nun mit Eisentabletten behandelt wird.
    Das restliche Blutbild war unauffällig.

    Da das Störgefühl bisher trotz der Eisentabletten und mehrmaligem Gurgeln seit dem Besuch bei meiner HA nicht wegging, habe ich heute selbst einen Blick in meinen Rachen geworfen und im Bereich der rechten Mandel eine Art Knubbel entdeckt, den ich auf der linken Mandel nicht entdecken konnte. Er liegt genau in dem Bereich meiner Zunge wo ich auch immer wieder dieses Störgefühl wahrgenommen habe.

    Ich bin verunsichert und stelle mir schon die schlimmsten Diagnosen vor, vorallem da ich ab morgen eine Woche lang nicht im Lande bin und frühestens kommende Woche zu einem HNO Arzt gehen könnte, was ich selbstverständlich noch nachholen werde.

    Wonach sieht dieser Knubbel für Sie aus?

    Hier ein Bild vom Knubbel:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...2ivljx981u.jpg

    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Sabrina D.


  • Re: Knubbel an rechter Mandel?!

    Oh ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Lymphknoten weder geschwollen, noch schmerzempfindlich sind.

    Kommentar


    • Re: Knubbel an rechter Mandel?!

      Ich empfehle Ihnen in jedem Fall sich bei einem HNO Facharzt vorzustellen und sich von diesem Untersuchen zu lassen. Dieser kann die Mundhöhle und die Mandeln mikroskopisch untersuchen und falls notwendig auch eine Probe entnehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X