#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohr - Taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohr - Taub

    Hallo,

    ich habe seit ca. 14 -20 Tagen folgende Symtome:

    1. Beinahe ständig ein leichtes Drckgefühl am bzw im linken Ohr.
    2. Ab und an ein Kribbeln und Taubheitsgefühl im Ohreingang bzw dem "Höhleneingang"
    3. 1-3 mal innerhalb 14-20 Tage ein Pfeifen und Ausfall des "Höhrvermögens" für ca. 2-3 Sekunden, was nach Berührung bzw. klopfen mit dem Finger am Ohr direkt verschwand.

    Paralelle, anderweitige Beschwerden / Symtome (eventuell Zusammenhang):
    Rechte Hand meistens kühl
    Kopdruck auf der Oberseite des Schädels, mittig.
    Ab und an Schwindel, merkwürdigers sehen (Lichtempfindlich, anstrengend zu schauen)

    Untersuchungen:

    Hausarzt: hat das Ohr angeschaut und eine leichte Rötung festgestellt. Ich habe Otobacid N Ohrentropfen bekommen, - keine Verbesserung.

    Kardiologe: Ich bin wegen einem Brummen und Klopfen im Kopf (dem genannten Kopfweh), was ich beim einschlafen habe, zum Radiologen gegangen. (vor 7 Tagen) Dieser hat das Herz und die 4 Hauptschlagadern im Halz mit Ultraschall angeschaut. Alles Norm bzw gut.
    Der Hausarzt hat vor dem Termin (Überwerisung) ein kleines EKG gemacht (4-5 "Berge") gemacht,- gleicher Abstand der Schläge. Der Radiologe wollte nochmals ein EKG machen und ein Leistungs EKG, da ich aber Privatpatient bin, und dachte ein EKG reicht bzw. es ist ja meistens "ohne Leistung" dass es Brummt, habe ich das erstmal nicht gemacht.

    FRAGE:

    Ich habe immer einen niedrigen Puls (Schnitt ca. 105 / 60 - 55-60 Puls) der zwar meistens im Optimalbereich liegt, aber eben niedrig. (Mann, 30 Jahre)

    Kann es eine Durchblutungstörung sein, trotz dass der Blutdruck soweit okay ist und der Radiologe die 4 Hauotadern im Hals mit Ultraschall (ohne Kontrastmittel) angeschaut hat?

    Kann es vom Kieferknirschen kommen, was ich leider mache? Ich habe auf der linken Seite auch einen Weisheitszahn im Kiefer, der liegt statt vertikal horizontal im Kiefer. Wenn ich den Mund auf und zu mache, hört man auch ein knacken auf der linken Seite. Das habe ich allerdings schon 5-6 Jahre, der Zahnarzt meinte er muss nur raus wenn er Probleme macht.

    Was soll ich jetzt machen? HNO-Arzt? Kieferchirurgische Praxis für ein 3D Röntgenbild? (Zahnarzt meinte damals er kann nicht genau sehen wie und wo der Zahn anstößt, da muss ein 3D Bild her). Bzw. sagte meine Neurologin nach einem EEG (Tremor) ich kann, was Sie nicht fpür nötig hält ein MRT machen wegen dem Kopfweh. Das wollte ich jetzt auch machen, da es mich schon lang nervt und beschäftigt. Kann man beim MRT auch Ohrprobleme feststellen bzw sieht der Radiologe beim MRT ob da was blockiert ist z.b. wenn der Kiefer zu nahe am Ohr ist, oder muss dass der Kieferchirog machen, der macht dann ein DCT oder sowas?




  • Re: Ohr - Taub

    Wenn ich das linke Ohr - hinten, unten (zwischen Ohrläppchen und Schädel) hoch drücke, dann knackt es ganz leicht, auf der rechten Seite nicht. Als ob sich da was reinschiebt irgendwie... (komisch)

    p.s. der Kardiologe meinte es kann sein das ich kleine Aussetzer oder Herzrhythmusstörungen habe beim einschlafen. Ich habe Tromcardin bekommen, allerdings sind das ja nur Mineralstoffe und das Problem war schon davor und jetzt mit der Nahrungsergänzung.

    Kommentar

    Lädt...
    X