#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit im Hals / Kloß im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit im Hals / Kloß im Hals

    Hallo,

    ich habe ein sehr eigenartiges Problem und zwar habe ich ab und zu Übelkeit, allerdings nicht in der Magengegend sondern im Hals. Dann fühlt es sich so an als wäre mein Hals ganz dick und es führt dazu dass ich würgen muss oder nicht mehr wirklich sprechen kann, weil mir so übel ist. In der letzten Zeit ist es besser geworden und ich habe es nicht mehr so häufig. Kann so etwas mir Stress zusammenhängen ? Was könnte es alternativ sein. Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder ist es wirklich nur eine "psychische" Sache.

    Danke im Voraus für die Antwort.

    Trilli


  • Re: Übelkeit im Hals / Kloß im Hals

    Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen und sich von diesem untersuchen zu lassen. Dieser kann dann Ihre Mundhöhle und den Rachen untersuchen, den Kehlkopf mit einem Lupenlaryngoskop beurteilen. Zudem kann der Arzt auch einen Reflux (Sodbrennen) wenn dies vorliegt diagnostizieren. Dies kann eine mögliche Ursache für das Gefühl eines Kloß im Hals sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X