#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandel Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandel Entfernung

    Guten Tag,
    da ich Probleme mit wiederkehrender eitriger Mandel Entzündung habe und sehr stark unter Mandelsteinen leide werden mir die Mandeln operativ entfernt. Nun meine Frage: Muss man nach einer Mandel OP Antibiotika nehmen?? Vertrage dies nämlich sehr schlecht und wollte mich gleich vorab informieren.

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Mandel Entfernung

    Hallo,
    ich würde dir raten, dass vorher mit dem Operateur zu besprechen. Denn jeder handhabt das ein bisschen anders. Normalerweise braucht man nach einer Mandelentfernung nicht per se ein Antibiotikum. Manchmal kommt es postoperativ aber zu Entzündungen der Wundbeläge, dann bräuchtest du unter Umständen doch eines.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Mandel Entfernung

      Nach einer Mandelentfernung bekommt man meist schmerzlindernde Medikamente. Ich empfehle Ihnen jedoch sich mit Ihrem behandelnden Arzt zu beraten welches und ob ein Antibiotikum während der OP verabreicht wird. Dann können Sie mit ihm auch besprechen welche Antibiotika sie vertragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X