#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie Möglichkeiten bei einseitiger Schwerhörigkeit nach mehreren Hörstürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie Möglichkeiten bei einseitiger Schwerhörigkeit nach mehreren Hörstürzen?

    Hallo,
    ich hatte seit 2011 schon mehrere Hörstürze auf dem rechtem Ohr, vondenen mir eine Schwerhörigkeit und ein Tibbitus gebliben sind!
    ein externes Hörgerät besitze ich schon.

    Meine letzten Hörtestwerte sind:
    rechts = 125/10db, 250/10db, 500/10db, 1k/75db, 2k/85db, 4k/100db, 8k/100db

    links = 125/0db, 250/0db, 500/0db, 1k/0db, 2k/0db, 4k/5db, 8k/10db


    Nun meine Fragen:
    Was kann ich gegen meine Schwerhörigkeit machen und wo durch kann eine evtl. Verschlechterung aufgehalten werden?
    Und welche Risiken haben die Therapiemöglichkeiten für mich?


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Ihre Antworten

    Kathi87


  • Re: Therapie Möglichkeiten bei einseitiger Schwerhörigkeit nach mehreren Hörstürzen?

    Ääh, ich meinte nicht Tibbitus sondern Tinnitus!

    Kommentar


    • Re: Therapie Möglichkeiten bei einseitiger Schwerhörigkeit nach mehreren Hörstürzen?

      Wurde bei Auftreten des Hörsturzes eine Therapie durchgeführt wie beispielsweise eine Cortisontherapie?
      Bei einer Schwerhörigkeit können Hörgeräte Besserung verschaffen, auch bei einem Tinnitus kann eine Anwendung mit Hörgeräten helfen.
      Ich empfehle Ihnen sich zunächst einmal bei einem HNO-Facharzt vorzustellen, untersuchen zu lassen und einen erneuten Hörtest durchzuführen. Mit diesem könnten Sie dann die Möglichkeiten besprechen.

      Kommentar


      • Re: Therapie Möglichkeiten bei einseitiger Schwerhörigkeit nach mehreren Hörstürzen?

        Hallo! Also ich War bereits bei meinem HNO Arzt, der meinte ich sollte zu einem spezialisten! Es wurden alle meine hörstürze mit Cortison Infusionen behandelt und ein Hörgerät besitze ich auch! Allerdings reicht dieses nicht aus! Vielen Dank für Ihre Antwort!

        Kommentar



        • Re: Therapie Möglichkeiten bei einseitiger Schwerhörigkeit nach mehreren Hörstürzen?

          Wenn Hörgeräte nicht mehr ausreichen um Sprache zu verstehen und das Richtungshören sowie Das Sprachverstehen im Störschall eingeschränkt ist dann kommen auch Cochlea Implantate zum Einsatz. Dazu müsste man eine ausführliche Diagnostik durchführen, eine Sprachaudiometrie durchführen , das Einsilber und Zahlenverständnis überprüfen und ein aktuelles Tonaudiogramm durchführen, eine Bildgebung und noch weitere Tests durchführen. Bei einer Taubheit oder an Taubheit grenzender Innenohrschwerhörigkeit kann ein Cochlea Implantat welches den Hörnerv direkt stimuliert, eingesetzt werden. Ich empfehle Ihnen, sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen, und mit ihm die für Sie am günstigsten Möglichkeiten zu besprechen.

          Kommentar


          • Re: Therapie Möglichkeiten bei einseitiger Schwerhörigkeit nach mehreren Hörstürzen?

            Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

            Kommentar

            Lädt...
            X