#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz auf der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz auf der Zunge

    hallo,

    ich bräuchte dringend mal euren Rat,
    vor 3,5 Wochen musste ich für 4 Tage Antibiotika nehmen.
    Nach paar Tagen ungefähr bekam ich einen sehr komischen Geschmack im Mund und konnte kaum schlucken, da wenig speichel im Mund war. Am nächsten Morgen hatte ich einen dicken gelblichen Belag auf meiner Zunge. Ich bin sofort zu meinen Hausarzt gegangen. Er meinte ich soll Bonbons lutschen, und es wäre kein Pilz. Hat zur Absicherung einen Abstrich gemacht. Da es aber an einem Freitag war und es immer schlimmer wurde in meinem Mund, bin ich zum HNO Arzt gefahren.
    Der hat mich direkt gefragt ob ich Antibiotika genommen haben, weil das ein Pilz ist. Er hat mir Nystaderm verschrieben.
    habe ich auch genommen, doch Montags war alles unverändert.
    Ich wieder zu meinem Hausarzt um den Abstrich zu besprechen, sagte er mir, dass der Befund ok ist und keine Pilze gefunden wurden. Da war ich natürlich überrascht..
    Und er meinte ich soll wieder bonbons lutschen und das wars. Natürlich war ich nicht so glücklich darüber, weil es mir immer noch nicht besser ging. Dann habe ich mich in der Apotheke beraten lassen,die Verkäuferin meinte auch, dass es wie ein Pilz aussieht und der HNO Arzt auch mehr Erfahrung hat und dann habe ich Mykaderm gekauft. Damit wurde Belag von Tag zu Tag immer weniger.
    1,5 Wochen habe ich das dann ungefähr gemacht.
    Ich war schon sehr zufrieden, und wollte und sollte es ja trotzdem noch weiter nehmen, auch wenn man nix sieht.
    Ohne das ich die Anwendung unterbrochen habe, habe ich meine Zunge wieder weiß