#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loch im Trommelfell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch im Trommelfell

    Guten Morgen,

    vor ca. 6 Wochen (01.06.2013) habe ich beim Fußball einen harten schuss direkt aufs Ohr bekommen. Da ich abends auf dem Ohr so wenig gehört habe, wie als wäre ein Wattebausch im Ohr bin ich am nächsten morgen zum HNO.

    Diganose am 02.06.13 -> Loch im Trommelfell. Mir wurde dann ein stück Zigarettenpapier aufs Ohr gelegt und zusätzlich für 2 Tage einen Salbenverband "reingesteckt".

    nach 14 Tagen wurde das stück Papier entfernt und die Ärztin meinte, es muss jetzt Luft ran. Am 22.06 war ich dann wieder da und die Ärztin war zufrieden. Sie meinte das Loch ist schon viiiiiiiel kleiner geworden und ich durfte sogar wieder mit Sport beginnen. Nur beim Duschen sollte ich noch ein wenig aufpassen mit dem Wasser.

    Jetzt hatte ich gestern einen Termin und die Ärztin meinte es sei alles wieder ok und das Loch ist zu!

    Da ich in der Zeit meinen Urlaub absagen musste weil ich wegfliegen wollte, wollte ich ende September (also in 9 Wochen ca) den Urlaub nachholen und da fliegen.

    Jetzt meint aber meine Ärztin, dass das du zu wenig Zeit ist da das Trommelfell zwar zu aber instabil ist.

    Jtzt meine Frage : ist das normal, dass wenn das Loch zu ist ich noch so lange mit dem Fliegen warten muss? Ich habe überhaupt keine Probleme mehr. Ich höre wieder wie vorher, habe keine schmerzen auch beim Duschen nicht und auch beim Sport und training mit gewichten (Großer Druck) ist nichts zu spüren.

    liebe Grüße


  • Re: Loch im Trommelfell


    Wenn das Loch tatsächlich zugewachsen ist, dann kann in 9 Wochen bei Ihrem Flug nichts passieren. Es sei denn Ihre Tubenbelüftung ist beeinträchtigt. Um ganz sicher zu gehen, können Sie vor Start und Landung Nasenspray verwenden, damit nichts geschieht. Zusätzliches Schlucken, Druckausgleich und Kaubewegungen können den Effekt unterstützen.

    Kommentar

    Lädt...
    X