#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlen und chronisch Rhinitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhöhlen und chronisch Rhinitis

    Hallo
    ich habe viele Jahre sehr stark geraucht. Trockene Nase und trockene Augen ist ebenfalls vorhanden. Neuerdings ist es so, dass ich die Schmerzen Nasennebenhöhle trotz Medikamente und Nasensalbe nicht mehr loskriege. Nun soll ich noch Augentropfen wegen Glaukom nehmen. Das macht das Ganze noch schlimmer. Egal welche Augentropfen. Für die Augen soll es gut sein, aber die Nase macht es kaputt und die Beschwerden sind unzumutbar. Hat jemand einen Rat für mich bzw. hat das starke Rauchen seine Spuren hinterlassen?


  • Re: Nasennebenhöhlen und chronisch Rhinitis


    Druckschmerzen über den Nebenhöhlen könnenauf eine chronische Entzündung hinweisen. Sie könnten mit Ihrem HNO-Arzt besprechen ob eine CT-Untersuchung sinnvoll ist.

    Kommentar


    • Re: Nasennebenhöhlen und chronisch Rhinitis


      Vielen Dank Herr Dr. Suckfüll für Ihre Antwort. Bereits in 2011 hatte ich dieses Problem schon einmal. Da haben die Azopt Augentropfen das Ganze verschlimmert. Sobald es eine Erkältung gibt wird es so heftig, dass alles zu ist. Habe die Augentropfen gänzlich weggelassen. Nun wollte ich mit Xalatan versuchen. Das verschlimmert die Schmerzen in der Nase ebenfalls. Der Augeninnendruck ist normal. Aber ich vertrage definitiv keinerlei Tropfen, weil sie mir die Nasenprobleme noch schlimmer machen. Kann mich ein Augenarzt zwingen, zu tropfen, obwohl meine Nasenschleimhaut so geschädigt ist und ich heftige Schmerzen ertragen soll? Der Augeninnendruck ist normal und es muss doch eine andere Möglichkeit geben, den beschädigten Sehnerv zu behandeln. Nun werde ich so hingestellt, dass ich nicht tropfen wolle.

      Kommentar

      Lädt...
      X