#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrgeräusche immer noch da - Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrgeräusche immer noch da - Was tun?

    Hallo, also bei mir wurde vor 10 Tagen beim HNO ein Paukenerguß und einen Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert. (muß dazu sagen, das ich das ganze fast ein halbes Jahr verschleppt habe :-( Hörtest war auffällig - Beide Trommelfelle haben nicht mehr richtig geschwungen bzw. das linke gar nicht mehr. Ich habe seit längerem so ein Rattern im linken Ohr, das ich aber nur wahrnehme, wenn es still ist und von der rechten Seite her Töne erklingen. Sei es sprechen oder Musik. So lang dann Beschallung da ist rattert es - wenn es ganz leise ist, sind die Rattereigeräusche auch weg.

    Heute war ich zur Kontrolle beim HNO. Trommelfelle reagieren wieder ganz normal auf Schwinungen, Paukenerguß und NNH sind weg. Hörtest war auch ok. Nur ein Druck auf beiden Ohren ist noch da - sprich es knackt beim Gähnen immer mal wieder. Und - das komische Rattern ist auch noch da. Laut meinem HNO aber normal. Ich soll weiter Inhalieren und mich in Geduld üben. Das dauert noch bis der Druckausgleich wieder richtig von allein geht und die lästigen Geräusche weg sind. Aber - was heisst Geduld? Wie lang kann das dauern bis alles wieder normal ist und auch die Geräusche weg sind? Mich beunruhigen diese Geräusche irgendwie. Es ist wie wenn das Trommelfell flattern würde. Aber warum im linken ohr wenn die Geräusche von rechts kommen? Das konnte mir leider mein HNO nicht sagen bzw. er hat das irgendwie ignoriert hab ich das gefühl..... Können sie mit die Geräusche erklären? Wenn ich während dem Rattern dann den Kopf mit dem linken Ohr Richtung der Geräuschquelle drehe, dann ist es auch weg das komische flattern/Rattern.


  • Re: Ohrgeräusche immer noch da - Was tun?

    Hallo, ich selber nehme bei Ohrgeräuschen, Ohrenkerzen. Frag mal bei deinem HNO Arzt nach. Den Tipp habe ich aus einem TCM Haus. Ich selber nehme die Ohrenkerzen von Otosan. Schau es dir mal an, aber bitte erst Rücksprache mit deinem HNO Arzt halten.

    Kommentar


    • Re: Ohrgeräusche immer noch da - Was tun?

      Hallo,
      das hört sich nicht gut an. Ich habe einen Bekannten mit Tinnitus und der hört auch störende Ohrgeräusche, wenn er sein Hörgerät nicht trägt. Bei ihm ist es ein dauerhaftes Rascheln bzw. Knacken im Ohr. Möglicherweise wollte dir dein HNO Arzt keine verfrühte Diagnose stellen und ersteinmal die Entwicklung beobachten. Ich denke du solltest nicht zu lange abwarten und wenn es nicht besser wird erneut zum HNO Arzt gehen. Hol dir gegebenenfalls Rat bei einem zweiten Arzt ein und schieb dein Problem nicht auf.

      Liebe Grüße & gute Besserung


      Ich habe dir mal ein paar Links rausgesucht:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

      https://www.audibene.de/tinnitus/

      http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-902887.html

      Kommentar


      • Re: Ohrgeräusche immer noch da - Was tun?

        Bei Ihnen kommen die Ohrgeräusche offensichtlich von einer Belüftungsstörung. Hierbei kann ein abschwellendes oder cortisonhaltiges Nasenspray hilfreich sein. Sie könnten mit ihrem HNO-Arzt besprechen ob er Ihnen dieses verordnet.

        Kommentar



        • Re: Ohrgeräusche immer noch da - Was tun?

          und bei so einer Belüftungsstörung ist das so, dass man nur so ein Rattern oder pochen hört, wenn Geräusche da sind? Sobald das Geräusch aufhört, ist auch das Rattern wieder weg. Wie lang kann sowas dauern bis es ganz weg ist? Der HNO hat mir Nasenspray auf homöopathischer Basis verschrieben, die ich nehmen soll. Das Antibiotika ist jetzt seit 2 Wochen zu Ende. Nehme morgens und Abends das Nasenspray, sonst nichts. Wie lange ungefähr?

          Kommentar


          • Re: Ohrgeräusche immer noch da - Was tun?

            Die Heilungsdauer ist individuell sehr verschieden. Tritt jedoch auch nach drei bis vier Wochen keine Besserung ein, würde ich mich wieder vorstellen.

            Kommentar

            Lädt...
            X