#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelohrentzündung und Tinitus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelohrentzündung und Tinitus?

    Hallo,
    ich hatte vor 3 wochen eine schwere Erkältung,wobei auch mein re.Ohr zugefallen ist.Der Arzt verschrieb mir Antibiotika(10Tage);Kortison(10mg) und Nasenspray.Nun ist die Erkältung wieder Abgeklungen,geblieben ist das beschlagene Ohr (hören durch Watte) und diese Geräusche im Ohr,das Rauschen und Piepen.Bei der Nachkontrolle bei HNO war ich auch,der Hörtest viel eigentlich besser aus als der erste und der HNO meinte, das dies alles normal sei und man Geduld aufbringen muß.Morgens fühlt sich mein Ohr so an als wäre Flüssigkeit drin und im laufe des Tages knackt manchmal im Ohr beim kauen,Gähnen und oder auch nur wenn ich meinen Kiefer bewege!Habe ich Hoffnung das dies alles wieder weg geht und wie lange dauert dieser Zustand noch?


  • Re: Mittelohrentzündung und Tinitus?


    Haben Sie das Nasenspray (Otriven o.ä.?) schon länger als 10 Tage eingenommen? Falls nicht, können Sie nochmals mit abschwellenden Nasentropfen oder Sprays und anschließenden Druckausgleich (Valsalva-Manöver) versuchen, die Belüftung des Ohres zu verbessern. In manchen Fällen sind auch Inhalationen mit Menthol u.ä. sehr hilfreich. Vielleicht stellen SIe sich einfach bei Ihrem HNO-Arzt nochmals vor und besprechen o.g. Optionen?

    Kommentar

    Lädt...
    X