#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck imOhr nach Mittelohrentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck imOhr nach Mittelohrentzündung

    Hallo,vor ca. 2 1/2 wochen hatte ich eine schwere Erkältung mit mittelohrentzündung. Der Arzt verschrieb mir Antibiotika;Kortison und Nasentropfen.Die Erkältung ist soweit ziemlich vergangen nur noch etwas verstopfung in der Nase.Da mein Ohr Anfangs komplett taub war meinte der HNO,ist eine ziemliche Schwellung gewesen. Vor gut einer Woche war ich zur Nachkontrolle, Hörtest gemacht,Innenohr soweit ok,nur noch hinterm Trommelfell irgendwelche Verkrustungen.Wie lange dauert es nun noch bis ich endlich wieder normal hören kann, den auf dem Ohr höre ich weiterhin alles sehr dumpf und diese Geräusche sind ziemlich nervig.Laut HNO sind dies alles begleiterscheinungen, die vergehen,nur kann es nicht sagen wie lange das noch dauert.....


  • Re: Druck imOhr nach Mittelohrentzündung


    Wie wäre es wenn Sie den Prozess durch die Anwendung von Nasentropfen und ggf. Durchführen des Valsalva Manövers (Druckausgleich) unterstützen? Sie könnten mit Ihrem HNO-Arzt besprechen ob Sie eben gennantes einsetzten dürfen, um den Prozess der Abheilung zu beschleunigen. In manchen Fällen hilft auch ein cortisonhaltiges Nasenspray (z.B. Nasonex).

    Kommentar

    Lädt...
    X