#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rachenentzündung

    Guten Tag
    Nach Entfernung der Nasenpolypen im Jahre 2006 bekam ich eine Entzündung im Rachenraum alle HNO und Hautärzte konnten mir nicht helfen im Internet habe ich nun HPV bei Männer im Rachen
    gefunden und bat mein Hausarzt mein Blut auf HPV zu untersuchen das wahr am 04.12.2012 am 11.12.2012 kam dann der Befund mein Hausarzt sagte mir ein Wert von 56 ist normal und jetzt der Schock ich liege über 2000 und der Befund Positiv HPV erkrankt demnach besteht bei mir die Tendenz zu einer HPV bedingten Krebserkrankung und jetzt meine Frage welche Behandlung gibt es dafür denn ohne zu wissen was es ist haben HNO und Hautärzte alles versucht und ohne Erfolg.

    Danke im Voraus für eine Antwort


  • Re: Rachenentzündung


    Die HPV-Virustypen die sich in der Mundschleimhaut befinden, sind meist harmlos ("low risk" Virustypen 13, 32). Dabei handelt es sich um den sogn. Morbus Heck. Handelt es sich jedoch um "high risk" Virustypen (HPV 16, 18, 31 und 33) besteht eine Assoziation mit Krebserkrankungen. Sie sollten zunächst mit Ihrem Hausarzt klären, welcher Virustyp vorliegt. Letztendlich besteht die Therapie bei vorliegenden Läsionen im Wesentlichen in chirurgischen Eingriffen oder aber lokale Verätzungen. Eine spezifische Papillomvirus-Therapie gibt es gegenwärtig nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X