#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Kehlkopf - Druck im Hals Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Kehlkopf - Druck im Hals Gefühl

    Hallo Leute!
    Ich war schon vor 2 Wochen beim Hals Nasen Ohrenarzt.

    Symptomatik: Halsweh, Druck im Hals Gefühl

    Diagnose: Pharingitis

    So nun zwei Wochen später sind die Symptome immer noch nicht weg - vielleicht hat sich dieses Druck im Haös Gefühl verstärkt.

    War dann heute wieder beim HNO wegen diesem unerklärlichen Druck im Hals.

    Er schaute mir wieder mit dem Spiegel auf den Kehlkopf und sagte er sei ganz arg rot.

    Medikamente bekam ich keine - das geht so weg hat er gesagt.

    Nicht mal Antibiotika!

    Ich bin skeptisch weil mich dieses Druck im Hals Gefühl so dermaßen ärgert und verrückt macht.

    Beim Schlucken kommt es mir vor, als ob was in die Quere wär.

    Ist dieses Druck im Hals Gefühl wirklich Ausdruck und der rote Kehlkopf - was kann ich dagegen sonst noch tun - oder habe ich was schlimmes.

    Dieses Druck im Hals Gefühl macht mich noch irre.


  • Re: Roter Kehlkopf - Druck im Hals Gefühl


    Ihre Beschreibung passt sowohl zu einer Laryngitis wie auch zu einer Pharyngitis. Bei Anzeichen von eitrigen Stippchen auf der Schleimhaut, kann ein Antibiotikum verschrieben werden. Ich rate zu einer erneuten Vorstellung bei Ihrem HNO-Arzt, damit dieser die Möglichkeit hat die richtige Therapie einzuleiten.

    Kommentar


    • Re: Roter Kehlkopf - Druck im Hals Gefühl


      War ich ja heute!!
      Wie schauen solche eitrigen Stippchen aus??
      Gibt's da Bilder??
      Was wäre dann das Medikament 1. Wahl

      Kommentar


      • Re: Roter Kehlkopf - Druck im Hals Gefühl


        Eitrige Stippchen sind etwa ein bis drei Milimeter große gelbliche Pünktchen oder Streifchen auf der Schleimhaut. Das Antibiotikum der Wahl wäre ein Breitspektrum Penicillin, z.B. UnacidPD oder Augmentan 875/125. Ggf. ist auch Cefuroxim ausreichend. Alle Penicilline müssen vom HNO-Arzt verschrieben werden, da sie rezeptpflichtig sind.

        Kommentar


        Lädt...
        X