#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose: Hörsturz - > FRAGE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose: Hörsturz - > FRAGE

    Guten Tag zusammen.

    Letzte Woche wachte ich Nachts auf mit einem Tinitus links und einem unangenehmen Druckl im Ohr (als wäre eine Art "Propf" drin), ebenfalls links.
    Außerdem höre ich auf besagtem Ohr seitdem blechernd/schallend.

    Gestern Abend traten starke Ohrenschmerzen RECHTS auf. So bin ich heute zum HNO-Arzt.
    Es ist eine lokale Rötung im Ohr zu sehen, sowie eine Art kleine Fistel/Furunkel.

    Ich sprach auch die Ohrgeräusche an, welche seit letzte Woche linksseitig wahrnehme und es wurde ein Hörtest, sowie eine Innendruck-Messung vorgenommen.

    Die Auswertung ergab, dass ich auf dem RECHTEN Ohr einen Hörsturz hätte.
    Habe die Senkung bei der Messung auch gesehen. Definitiv RECHTS angeschlagen.

    Jetzt bin ich aber verwirrt, da ich alle Symptome die eher Hörsturz-typisch sind ja LINKS habe, die Diagnose aber RECHTS gestellt wurde, aber rechts habe ich ja lediglich "Schmerzen".

    Ich nehme jetzt Tabletten und muss Anfang der Woche erneut zum Test.


    Kann das denn sein, dass man die Beschwerden doch deutlich auf der eigentlich "gesunden" Seite wahrnimmt? Kann mir schwer vorstellen, dass hier was "vertauscht" wurde?


  • Re: Diagnose: Hörsturz - > FRAGE


    Ohrgeräusche sind gelegentlich nicht sicher einer Seite zuzuordnen. Ohrdruck oder Hörminderung werden von den meisten Patienten der erkrankten Seite zugeordnet.

    Kommentar

    Lädt...
    X