#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz nach Tauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz nach Tauchen

    Nach einem Tauchgang vor 4 Monaten (Tiefe 28 m) hatte ich ein ständiges Pfeifen und ein Taubheitsgefühl (Watte im Ohr) im rechten Ohr. Wir waren auf ca. 10 m am Aufstieg als wir tiefer unten eine Seekuh bemerkten und wieder schnell abtauchten, evt. war der forcierte Druckausgleich in der Hektik etwas ungenügend. Die Symptome sind seither unverändert, sprich einen ca.7,3%igen Hörverlust mit lästigem Pfeifen, hat sich nur unwesentlich verbessert (3 Hörtests) - stagniert. Die Beeinträchtigung durch den Hörverlust ist markannt bei Sitzungen oder Roundtable-Gespärchen (Stammtisch) wahrzunehmen. Die Frage ist nun, kann ein Tauchgang einen Hörsturz/Tinnitus verursachen/auslösen? Ist dies als Unfall zu werten oder gilt dies als Erkrankung? Fakt ist, dass ich vor dem Tauchgang keine dergleichen Symptome hatte. Danke für Ihre Beratung.

Lädt...
X