#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dröhnen im Kopf bei bestimmten Frequenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dröhnen im Kopf bei bestimmten Frequenzen

    Hallo,

    seit einiger Zeit plagt mich ein seltsames Phänomen: Beim Hören bestimmter Frequenzen (eher höhere Töne) vernehme ich im gesamten Kopf ein lautes, tiefes Dröhnen. Höre ich gleichzeitig einen tieferen Ton oder ist eine gewisse Geräuschkulisse vorhanden, habe ich den Effekt nicht. Ebenso nicht, wenn ich die Ohren irgendwie "anspanne". Je lauter der Ton ist, desto lauter ist auch das Dröhnen. Halte ich einen Telefonhörer abwechselnd an beide Ohren, habe ich den Eindruck, das Ganze kommt vom linken Ohr her (wobei ich das Gefühl habe, den gleichen Effekt ebenfalls auf dem rechten Ohr zu haben, nur extrem viel schwächer). Kurioserweise hatte ich etwa 2 Wochen, bevor das anfing, auf dem anderen Ohr einen leichten Hörsturz, wobei die Hörfähigkeit nach kurzer Zeit wieder vollständig da war.
    Nach Besuchen bei diversen Ärzten und zahlreichen Untersuchungen ohne Erkenntnis bin ich mittlerweile doch recht verzweifelt. Wer weiß Rat? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Lädt...
X