#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinitus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinitus?

    Hallo und Guten Morgen,

    zunächst, ich habe in einer Woche einen Termin beim HNO, nur wollte ich vorab erfahren, was mich dorft ggf. für eine Behandlung / Diagnose erwarten könnte.

    Seit ca 3 Monaten habe ich im rechten Ohr ein sausen, das überwiegend auftritt, wenn ich sitze. Mehrmals täglich, ca 3-4 Intervalle die mehrere Minuten dauern. Damit das Gräusch stoppt, muss ich den Kopf in verschiedene Positionen drehen, z.B. Schräg nach rechts oben gucken und das Sausen verschwindet. Kopf zurückdrehen, Geräusch wieder da.

    Von daher ist es wahrscheinlich naheliegend, dass es von der Halswirbelsäule kommt.

    Stress direkt habe ich nicht, mache mir nur ggf. selbst welchen wegen Kleinigkeite und schlafe auch schlech, wodurch ich mir evtl. mal was durch seltsames liegen verdreht (?) haben könnte?

    Da es seit mehreren Monaten nicht verschwindet, mache ich mir doch langsam Sorgen, es könnte ein klassischer Tinitus sein, der sich ja leider nur schwer behandeln lässt.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!


  • Re: Tinitus?


    Ein Ohrgeräusch welches (auch gehäuft) nur wenige Minuten dauert ist normal und nicht krankhaft.

    Kommentar


    • Re: Tinitus?


      Danke für die Antwort!

      Mir wurde bereits von einem verwandten Allgemeinmediziner die Ferndiagnose gestellt, dass es etwas mit der Halswirbelsäule zu tun haben könnte/müsste.

      Dem würden Sie nicht zustimmen?

      Kommentar

      Lädt...
      X