#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lärmtrauma oder ähnliches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lärmtrauma oder ähnliches

    Hallo und Guten Tag,

    ich war am Freitag auf einem Konzert und habe trotz Ohrstöpsel (leider nicht über den gesamten Zeitraum, da ich einen verloren hatte) schon am Abend einen großen Druck auf einem Ohr verspürt. Am nächsten Morgen war der Druck (wie ein Taaubheitsgefühl) noch immer da, so dass ich am Samstag Nachmittag die Notfallannahme in einer HNO-Klinik aufsuchte. Nach einem Hörtest und einer Untersuchung habe ich dort eine Kortisun-Infusion erhalten. Am gleichen Abend (gestern) habe ich beim Fernsehen gemerkt, dass ich, wenn ich mir das links Ohr zuhalte, auf dem rechten Ohr so gut wie nichts mehr höre. Einige Frequenzen scheinen völlig "zerstört" zu sein. Ich nehme den Ton wie ein abgehacktes Handygespräch wahr, bei dem nichts zu verstehen ist, weil jemand in einem Funkloch steht. Ich konnte keinen einzigen Satz verstehen, auch nicht, wenn ich den Fernseher lauter stellte. Heute soll ich noch einmal eine zweite Infusion erhalten und übermorgen noch mal einen Test machen. Da sich bisher keine Verbesserung zeigt, befürchte ich jedoch, dass der Erfolg sich nicht einstellen wird. Da ich Musiker bin und seit 20 Jahren mindestens 2 x in der Woche Konzerte besuche, sind meine Ohren leider auch schon vorgeschädigt. Dieses mal sind die Folgen allerdings so extrem wie nie zuvor.

    Ist die 2-3 tägige Kortisontherapie die richtigen? Womit muss ich schlimmstensfalls rechnen? Welche Möglichkeiten (Druckkammer, etc.) bleiben mir noch?

    Vielen Dank!

Lädt...
X