#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchen an Zungenmuskel(???)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchen an Zungenmuskel(???)

    Hallo!

    Ich habe einige Fragen und hoffe, dass Sie mir helfen können.
    1.) Wie heißen die 2 Bändchen hinten im Rachen, an denen die Zunge befestigt ist? Sind das Zungenmuskeln? Also diese "Bänder", welche sich strecken wenn man die Zunge rausstreckt. Habe im Netz viele Bilder, aber keinen Namen gefunden.
    2.) Dort habe ich an einem dieser Bändchen einen kleinen Knoten, welcher bei herausgestreckter Zunge seitlich an der Zunge liegt, in nicht ausgestreckten Zustand sitzt dieser hinten, kurz bevor die Mandeln anfangen.
    Ich habe diesen Knoten bereits eine Weile, bin mir nicht sicher ob das seit meiner Mandel-Operation vor ca. 1,5 Jahren war. Es sieht nach den Bildern im Netz eher aus wie ein Fibrom, kann so etwas durch die OP entstanden sein?
    3.) Da ich in letzter Zeit oft die Zunge herausgestreckt habe um mir das anzusehen, tut diese jetzt recht weh, kommt das durch die "Überstreckung"? Da ich das früher auch schon gemacht habe, kann dieses Knötchen auch durch die ständige Überstreckung entstanden sein?
    4.) Kann dieses Knötchen etwas bösartiges sein?

    Ich weiss, dass ich leicht hypochondrisch veranlagt bin, trotzdem wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir meine Fragen beantworten könnten!

    Danke!


  • Re: Knötchen an Zungenmuskel(???)


    Scheint sich nach Ihrer Beschreibung um die Zungenpapillen zu handeln die dort hingehören und nicht krankhaft sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X