#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus aufgrund Thrombose Subclavia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus aufgrund Thrombose Subclavia

    Hallo Dr.Suckfull, ich habe mir jetzt schon einige Beiträge angesehen und es scheint ja kein Einzelfall zu sein, dass Durchblutungsprobleme zu einem Tinnitus führen können. Bei mir hat alles im September mit einem tiefen Brummen im Urlaub angefangen. Nach 4 Tagen habe ich mich in der Notaufnahme einer Klinik gemeldet - die Hörtests ergaben nichts Auffälliges und ich wurde mit Trental und Cortison wieder heim geschickt. Cortison hat toll geholfen - nach 2-3 Stunden war Ruhe! Aus dem Urlaub kam ich nicht ganz so entspannt zurück - einige Wirbel waren blockiert und so wendete ich mich an einen Physiotherapeuten - am nächsten Tag waren die Ohrgeräusche wieder da. Beim HNO Arzt wurde mir nicht so richtig geholfen - ich bekam aber wieder Cortison (da ich die Infusionen ablehnte). Die Ruhe kam wieder und nach Absetzen blieb es auch dabei - bis auf ein ganz leises Brummen - bei dem ich mir nicht sicher war, ob ich es vorher nur nie gehört habe. Dann kam die Diagnose der Thrombose in der Vena Subclacia und 3 Tage später war der volle Lärm wieder da. Nach vielen Arztbesuchen aufgrund der Diagnose kam ich nach 1 Woche wieder zum HNO Arzt. Mir wurde Betahistin verschrieben. Es half auch 3 Tage, danach war es wieder wie vorher. Ich konnte mich nichtmal auf Gespräche konzentrieren. Nach einer Woche war ich dann wieder beim Arzt - Cortison und Ruhe. Nach der letzten Gabe sind jetzt ca. 2 Wochen vergangen. Übrig geblieben ist ein permanentes Brummen, als ob ein Motor läuft. Am Freitag war ich zur Überprüfung beim HNO Arzt - ich nehme wieder Betahistin und ob mein Geräusch verschwindet, konnte man mit nicht sagen.
    Das wäre meine erste Frage an Sie - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine störenden Nebengeräusche loswerde? Und was kann ich dafür tun?
    Dann habe ich noch Physiotherapie verschrieben bekommen, da bei mir die Halswirbelsäule blockiet ist - muss ich wieder mit Ohrgeräuschen danach rechnen? Soll ich dann wieder zum Arzt gehen?
    Dann möchte ich im Januar in die Türkei fliegen - mein Arzt sagte mir, dass ein Flug den Tinnitus wieder verstärken könnte und hat mir Vomex verschrieben - was hat es damit auf sich. Sollte ich vielleicht Cortison mitnehmen? Ach ja - ich höre nur auf der linken Seite, daher ist der Tinnitus schon etwas unangenehm für mich :-(
    Es wäre schön, wenn Sie mir ein paar Informationen geben können.


  • Re: Tinnitus aufgrund Thrombose Subclavia


    Wenn der Tinnitus seit September besteht ist fraglich ob er wieder ganz verschwindet. Allerdings wird das Geräusch oft mit der Zeit weniger und es gewöhnen sich die meisten Leute an das Ohrgeräusch. Die Behandlung der HWS wäre wahrscheinlich eine ganz sinnvolle Unterstützung.

    Kommentar

    Lädt...
    X