#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelkrebs?

    Hallo, ich bin 30 Jahre alt und habe seit Anfang des Jahres ständig wiederkehrende Mandel- und Rachenentzündungen. Die rechte Mandel ist stark vergrössert, die Mandeln sind auch sehr zerklüftet, und ich habe schon seit Monaten so gelbe Flecken am Rachen und auf den Mandeln die einfach nicht mehr weggehen. Der Rachen ist fast immer gerötet und es sind viele kleine Äderchen zu sehen. Ich war heute mal wieder beim Doc weil ich seit gestern so einen roten Fleck auf der rechten Mandel habe, sieht aus wie eine kleine Wunde oder ein Geschwür. Laut Aussage der Ärztin sind die Mandeln "pathologisch" und ich habe einen Termin im Januar zur Entfernung der Mandeln bekommen. Jetzt hab ich ziemlich Angst das es evlt. Mandelkrebs oder sowas sein könnte...


  • Re: Mandelkrebs?

    Krebs der Tonsillen (Mandeln) wäre in Ihrem Alter sehr ungewöhnlich. Meist tritt dieser in höherem Alter und nach jahrelangem Zigarettenkonsum auf. Auch eine Infektion durch Papillomaviren kann ursächlich sein. Hätte Ihre Ärztin jedoch den geringsten Zweifel daran, ob eine bösartige Raumforderung vorliegt oder nicht, hätten Sie sicherlich einen zügigeren Termin bekommen.

    Kommentar


    • Re: Mandelkrebs?

      Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich fühle mich schon viel besser.

      Kommentar

      Lädt...
      X