#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrender starker Juckreiz im Hoerkanal, beidseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederkehrender starker Juckreiz im Hoerkanal, beidseitig

    Hallo,

    zur Story:

    im Okt.2012, vermutlich eine Chlamydien Infection die eine Rachenentzuedung, Bindehautentzuendung u Hoerkanalentzuedung ( beidseitig ) ausgeloest hat. Wahrscheinlich nicht richtig erkannt. Behandelt wurde in einigen Abstaenden, mit unterschiedlichen Aerzten in China, HongKong u Thailand , drei mal mit Antibiotika (1000mg ) . Krankheitsverlauf ca 3 Monate. Die letzte Krankenhausbehandlung ( ambulant ) brachte den Erfolg.

    Die Beeintraechtigungen beim Hoeren sind weithesgehend ok, bis auf ein leichten Pfeifton im rechten Ohr, der nur in Ruhe hoerbar ist und unterschiedlich stark variiert. Weiterhin ist auf beiden Seiten ein hinundwieder unterschiedlich starker Juckreiz, der sehr nervt und eine relative Angst vor einer Neuinfektion ausloest. Das Risiko tagelag wieder nichts hoeren zu koennen, moechte ich in jedem Fall vermeiden.
    Jetzt meine Frage:

    Was kann ich gegen diesen unerhoerten Juckreiz tun?




  • Re: wiederkehrender starker Juckreiz im Hoerkanal, beidseitig

    Anhand ihrer Beschreibung ist leider nicht möglich zu klären, ob noch eine Entzündung vorliegt beziehungsweise wieder neu aufgetreten ist. Ich rate Ihnen daher, sich bei einem niedergelassenen HNO-Arzt vorzustellen. Dieser kann die notwendigen Untersuchungen durchführen und die korrekte Diagnose stellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X