#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum?

    Hallo,
    ich habe seit Mittwoch Mittelohrentzündung. Habe vom Arzt nur Tropfen fürs Ohr und homöopathische Tropfen zum Einnehmen bekommen. Er wollte eine Einnahme von antibiotikum vermeiden, da ich generell sehr oft antibiotika brauche.
    Jetzt (sonntag) fühle ich mich zwar besser und habe kein Fieber mehr, die Ohrenschmerzen haben jedoch nicht wirklich nachgelassen.
    Sollte ich jetzt doch antibiotikum einnehmen? Vielleicht geht es ohne gar nicht weg!?
    danke für antworten,
    grüße


  • Re: antibiotikum?


    Hallo!
    Ein Gabe eines Antibiotikums ist notwendig, wenn eine bakterielle Infektion vorliegt. Eine bakterielle Infektion bringt häufig Fieber mit sich. Der Arzt hat vermutlich eine virala Infektion vermutet. Die keine Behandlung mit einem Antibiotikum bedarf. Sie sollten am Dienstag noch mal zum Arzt gehen. Da es Ihnen nicht deutlich besser geht, wäre eine Antibiotikatherapie evt, sinnvoll. Zusätzlich könnten Sie, gegen die Schmerzen, Ibuprofen 400mg, ASS 500mg oder Paracetamol 500mg einnehmen. Ibuprofen oder ASS hemmen die Entzündung.
    Liebe Grüße
    F

    Kommentar


    • Re: antibiotikum?


      Tatsächlich kann es durchaus sinnvoll sein nicht sofort ein Antibiotikum bei Mittelohrentzündung zu geben. Ein Schmerzmittel halte ich aber in jedem Fall für sinnvoll. Wenn sich nach einigen Tagen keine Besserung einstellt sollte man die Behandlung dann mit einem Antibiotikum ergänzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X