#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz, Akustik neurinom, Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz, Akustik neurinom, Zyste

    Ich bin ziemlich verstört momentan aber der Reihe nach:

    letztes Jahr 1. Hörsturz mit Hörminderung um 30 db beidseitig.
    Behandlung mit Infusionen was keine Besserung brachte und seit dem Tinnitus.
    Der Tinnitus wurde vor eineigen Monaten stärker und ich bin wieder zum HNO. Neuerlicher Hörsturz mit Hörminderung um 60 db rechts.
    Zum Ausschluß eines Akustik Neurinoms wurde ein MRT gemacht. Glücklicherweise liegt kein Neurinom vor.

    Aber:

    chronische Sinusitis frontalis, ethmoidalis und maxillaris mit einer deutlich expansiven Mukozele im rechten Sinus maxillaris. Ein zusätzliches CT wird dringend empfohlen.
    nachweis einzelner mikroangiopathischen Läsionen subkortikal, supratentoriell lin der FLAIR Sequenz signalreiche Läsionen subkortikal abgrenzbar und eine Zyste im Corpus Pineale.

    Das beutet das mein Hörsturz, der Tinnitus, der permante rechtsseitige Druck im Gesicht von der Mukozele kommt?

    Ich habe vor 7 Jahren eine beidseitige Kieferhöhlenfensterung erhalten und dachte damit ist das Thema endgültig vom Tisch.

    Das beduetet doch das die Mukozele operativ entfert werden muß oder?


  • Re: Hörsturz, Akustik neurinom, Zyste


    Ich glaube nicht, dass Ihre Hörstürze etwas mit der Mukozele zu tun hat. Dennoch sollte man die Mukozele operieren.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz, Akustik neurinom, Zyste


      [quote M. Suckfüll]Ich glaube nicht, dass Ihre Hörstürze etwas mit der Mukozele zu tun hat. Dennoch sollte man die Mukozele operieren.[/quote]

      Das gefällt mir gar nicht. Ich habe jedoch gelesen das eine Mukozle immer knöcherne Strukturen angreift und deshalb entfernt werden soll.

      Das sollte bestimmt auch statnionär erfolgen?
      Und wie lange werde ich danach fluguntauglich sein?

      Ich fliege im Dezember nach Afrika.

      Kommentar


      • Re: Hörsturz, Akustik neurinom, Zyste


        Neuigkeiten:

        Die OP muß schnell erfolgen. Die Augenhöhle ist wohl in Gefahr.
        Ich habe am 21.10. OP Termin in der Düsseldorfer Uni weil man dort computergestützt operieren kann.
        Ich habe nachgesehen, ich wurde 1998 beidseitig gefenstert. ist doch länger her als ich dachte.

        Wohl ist mir nicht.
        Ich bin wirklich schon oft und an vielen Körperteilen operiert wordenund hatte niemals Angst.
        Jetzt hab ich welche. Doof.

        Kommentar


        Lädt...
        X